Joomla! 4.2.2 - Bugfix Release

  • Ich habe das Update von J 4.2.1 auf 4.2.2 eben auf mehreren Seiten durchgeführt und bei einer Seite erhalte ich wenige Sekunden nach dem Klick auf Update: The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."

    Wobei ich im Browser auf zurück gehen kann und komme wieder zum Adminpanel und alles funktioniert normal.

    Die Seite ist relativ neu und vom Aufbau gleich wie die anderen (Yootheme Pro 2, PHP 8...)

  • Das Problem habe ich bei der Hälfte meiner J4-Seiten gehabt. Wenn mehrfaches Neuanstossen nicht hilft, bei mir hat das manuelle Hochladen des Joomla_4.2.2-Stable-Update_Package.zip geholfen.

    Hallo. Ich habe da eine Frage bezüglich dem manuellen Hochladen des Joomla_4.2.2-Stable-Update_Package.zip, wegen dieses „The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong." Fehlers. Auch ein mehrmaliges anstoßen bringt keinen Erfolg.

    Ich habe bei meinem Hoster „Domain-Offensive“, geschuldet durch mein Webspace Paket, nur folgende Speichergrößen zur Verfügung. Eine Erhöhung, würde mich fast das doppelte kosten.

    (Upload Max Filesize 16M / Post Max Size 16M / Speicherlimit 96M)

    Der versuch manuell zu updaten, ist daher nicht möglich. Siehe Bild.

    Gibt es eine Möglichkeit die Update.zip durch hochladen, zum Beispiel in den tmp Ordner, manuell daraus zu installieren?

    Zur Info: Ich habe 2 Seiten auf dem Server, bei einer gab es beim Update keinen Fehler, bei der anderen leider schon, obwohl von den Einstellungen her nicht anders ist. Alles ist auf dem neuesten stand. Joomla-Version Joomla! 4.2.1 Stable

    LG

    Gerald

  • Alle 3 Werte sollten angehoben werden. Mein Vorschlag wäre: 64M / 64M / 256M

    Auch diese Input-Variablen ruhig auf mehrere 1000 stellen.

    Habe ich schon probiert, ist nicht möglich. Wie gesagt, ich müsste auf ein teureres Paket umsteigen, "laut Domain Offensive". Ich kann nur weniger einstellen. Höher, gibt es keine Auswahl dazu.

    LG

    Gerald

  • Dann würde ich ein Backup machen, lokal mit Xampp die Seite installieren, updaten,

    und dann das Backup wieder hochschieben.


    Weiß nicht, welches Paket du hast, aber da würde ich den Hoster wechseln, wenn du das Paket für 7.99 hast.


    Da gibt es günstigere und bessere (Joomla-) Hoster mit Werten, die ausreichen.

  • Das Paket kostet 5,03 EURO. Bei einer Kopie der Seite , habe ich das gleiche Problem. Vielleicht nehme ich ein Backup von der Version 4.2.0 oder 4.1.5 und versuche da vorerst mein Glück. Mahlzeit.
    LG
    Gerald

  • Bei einer Kopie der Seite , habe ich das gleiche Problem.

    Wenn du die Aktualisierung z.B. auf Xampp machst oder einem anderen virtuellen Server, dann kannst du viel höhere Werte einstellen und das Update bequem über die Aktualisierungskomponente durchführen.
    Eine Kopie bei deinem Hoster bringt da natürlich nichts, wenn die Serverwerte die gleichen sind.

    Grundlegend solltest du dich aber um einen anderen Tarif bzw. Hoster kümmern.

  • Wenn du die Aktualisierung z.B. auf Xampp machst oder einem anderen virtuellen Server, dann kannst du viel höhere Werte einstellen und das Update bequem über die Aktualisierungskomponente durchführen.
    Eine Kopie bei deinem Hoster bringt da natürlich nichts, wenn die Serverwerte die gleichen sind.

    Grundlegend solltest du dich aber um einen anderen Tarif bzw. Hoster kümmern.

    OK. Ich werde das mal ins Auge fassen, wenn's nicht anders möglich ist. Aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache so vorzugehen. Warum das Update nicht oder wie bei einigen erst nach ein paar Versuchen klappt, ohne etwas zu verändern, bleibt dann wohl ein Rätsel und dürfte ja eigentlich so nicht sein. Ich könnte auch auf das nächste Update warten, na ja mal sehen, Danke für die Info.
    LG
    Gerald

  • Wie gesagt, wenn dein Hoster nur gegen Bezahlung die Werte erhöht, kannst du das tun. Oder halt wechseln.

    Das nächst höhere Paket gibt's um 8 Euro, Premium-Web. Wobei nicht ersichtlich ist, wie weit die Werte dann erhöht werden, werde morgen mal nachfragen. Danke für die Info.
    LG
    Gerald

  • Hinweis:

    Joomla benötigt (wie andere System auch) eine vernünftige und passende Serverumgebung. Ansonsten sind Probleme vorprogrammiert.

    Es gibt Hoster, die bieten für das gleiche Geld höher einstellbare Werte. Und die maximal einstellbaren Werte werden sogar angezeigt, wenn man sich die Tarifdetails anschaut.

  • Hinweis:

    Joomla benötigt (wie andere System auch) eine vernünftige und passende Serverumgebung. Ansonsten sind Probleme vorprogrammiert.

    Es gibt Hoster, die bieten für das gleiche Geld höher einstellbare Werte. Und die maximal einstellbaren Werte werden sogar angezeigt, wenn man sich die Tarifdetails anschaut.

    Ich verstehe schon was du mir sagen willst, aber eigentlich hatte ich noch nie ein Problem das auf den Hoster und dessen Serverumgebung zurückzuführen war, auch mit meinem billigeren Tarif. Auch das genannte, mittlerweile gelöste Problem, hatte ja direkt nichts mit den niedrigeren zur Verfügung stehenden einstellbaren Werten zu tun.

    Aber Danke für die Info. ;)

    LG

    Gerald

  • Auch das genannte, mittlerweile gelöste Problem, hatte ja direkt nichts mit den niedrigeren zur Verfügung stehenden einstellbaren Werten zu tun.

    Na ja.... Du konntest über den Erweiterungsmanager ein .zip nicht installieren, weil die Serverwerte zu niedrig waren. Manche Drittanbieter-Erweiterungen sind noch größer. Das ist eine deutliche Einschränkung, die du so nebenbei festgestellt hast.