Na ja.... Du konntest über den Erweiterungsmanager ein .zip nicht installieren, weil die Serverwerte zu niedrig waren. Manche Drittanbieter-Erweiterungen sind noch größer. Das ist eine deutliche Einschränkung, die du so nebenbei festgestellt hast.
Stimmt, aber bezüglich des letzten fehlgeschlagenen Joomla Updates, „wenn es denn funktioniert hätte wie es eigentlich sollte“, dann ist ein niedriger Wert (Upload Max Filesize 16M) kein Hindernis. Vor einem Jahr hatte ich nur 8M zur Verfügung und auch kein Problem damit. Nur beim manuellen „Hochladen und Aktualisieren“, wirkt sich dieser Wert aus. Es stimmt natürlich, sollte ich wirklich einmal eine Drittanbieter-Erweiterung benötigen die größer als die 16M ist, muss ich wohl, um es angenehmer zu gestallten, an ein Upgrade meines Pakets denken. Ich könnte aber auch einfach mittels FTP, die Datei in den tmp Ordner hochladen und aus diesem installieren. Funktioniert ja, wie sich gezeigt hat. Welche sonstigen Vorteile, sich aus anderen höheren Werten für mich ergeben würden, muss ich mir noch einmal genauer ansehen.
LG
Gerald