Links aus dem Navigationsmenü, die auf einem "Anker" einer Seite zeigen, arbeiten nicht mehr

  • Servus,

    nach großem Zeitansatz und vielen Fehlversuchen steht unser Web von Joomla Versin 3.XY jetzt auf Versin 4.2.1. und läuft auch mit PHP 8.1. Es läuft jetzt alles bis auf eine Ausnahmen:

    Bisher konnte ich auf einer Seite sog. Anker setzen und diesen Link im Navigationsmenü einfügen und von dort dann die Stelle auf der Seite direkt anspringen.

    Ist mir da ein Plugin weggebrochen? Könnt ihr mir dann eine Erweiterung empfehlen oder sehe ich den Wald vor lauter Baumen nicht mehr?

    Servus

    Günther


    zur ERgänzung: Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    404 Seite nicht gefunden

    /xxxxxxxx/xxxxxxx/app/libraries/src/Router/Router.php:153

    (den vorderen Teil gelöscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guenther2013 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Günther,

    zur ERgänzung: Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    404 Seite nicht gefunden

    /xxxxxxxx/xxxxxxx/app/libraries/src/Router/Router.php:153

    (den vorderen Teil gelöscht)

    denke, genau der gelöschte Teil - besser noch, ganze URL wäre aussagekräftiger ......


    Joomla 4 URL processing/routing
    I have a Joomla extension running on 3.10 which fails on Joomla 4. The issue is that it generates URLs of the form…
    joomla.stackexchange.com


    (Das hier müsste/könnte erst genauer durchstudiert werden .... https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/31110)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Servus und Danke,


    Link der absolute Pfad zum Web? offen? hmm.


    Aber ganz anders: Ich hatte durch die Neuinstallaton ja alle Parameter auf Standard stehen. Ich brauchte nur unter Konfiguration/Site/SEo alle darunter liegenden Optionen wieder aktivieren.

    Habe eure wertvolle Zeit um ein sonst bemüht, Danke! und Sorry

    Nachdem ich da ziemlich dumm aussehe, bitte ich den Admin, meinen ganzen Kladderadatsch zu löschen? :)