Mein Llieblingsfeature in 4.2.2:
Für alle, die wie ich am Laptop arbeiten: Es ist jetzt möglich, im Backend Tabellenspalten aus/einzublenden.
Endlich brauchen die Access Spalten und Autor Spalten keinen Platz mehr, die brauche ich selten.
Mein Llieblingsfeature in 4.2.2:
Für alle, die wie ich am Laptop arbeiten: Es ist jetzt möglich, im Backend Tabellenspalten aus/einzublenden.
Endlich brauchen die Access Spalten und Autor Spalten keinen Platz mehr, die brauche ich selten.
Da es mir ähnlich geht, danke ich für den Hinweis.
Danke! Top. Da habe gleich mal von 4.0.5 auf 4.2.2 updated. Funktioniert alles. Das Feature funktioniert nicht überall:
- Articles [kein Columns Ein/Aus-Button]
- Featured Articles √
- Categories √
- Medien [kein Columns Ein/Aus-Button]
- Site Modules √
- Administrator Modules √
Das Feature funktioniert nicht überall:
- Articles [kein Columns Ein/Aus-Button]
Eigentlich schon:
Da würde ich das Update nochmal prüfen (ggf. Core-Dateien neu installieren).
Alle Caches gelöscht?
Das Feature funktioniert nicht überall:
- Medien [kein Columns Ein/Aus-Button]
Macht ja auch bei 'Medien' keinen Sinn, sind ja keine Spalten!?
Danke. Hatte im Vorfeld an der Darstellung gewerkelt, worauf nach dem Update dorthin zugegriffen wird:
/Applications/MAMP/htdocs/flipper.de/administrator/templates/atum/html/com_content/articles/default.php
Nach dem Löschen des html-Ordners ist der Button überall zu sehen.
In der Listendarstellung wäre der Wunsch nicht ganz abwegig. Je nach Dateinamenmanagement würde ich z.B. das Datum-Spalte etc. schon gerne ausblenden. Die Benamsung ist jetzt ggf. leider 2-3zeilig.
Ich finde auch, dass die Übersicht im Medienordner verbessert werden könnte.
Dabei stört mich das mögliche ausblenden der Spalten nicht ganz so sehr als die fehlende Sortiermöglichkeit der Spalten.
Hilfreich wäre es, die Zeilen in der Zeileansicht nach Größe oder Datum (absteigend oder aufsteigend) sortieren zu lassen.
Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.
Stimmt, im Medienordner können die Dateien nicht sortieren werden. Hochladen, neues Verzeichnis erstellen oder Löschen ist möglich, sortieren nicht.
Mit dem JCE Dateimanager lässt sich die Medien-Tabelle sortieren.
Notiz: Der JCE Dateimanager spinnt mit PHP 8.0.8. Die Kombi mit PHP 7.4 oder 8.0.12 passt. Puh. Siehe auch: https://github.com/templaza/astroid-framework/issues/51
Notiz: Der JCE Dateimanager spinnt mit PHP 8.0.8. Die Kombi mit PHP 7.4 oder 8.0.12 passt. Puh. Siehe auch: https://github.com/templaza/astroid-framework/issues/51
Hm, verstehe ich jetzt nicht.
Im github-Link geht es doch ums Astroid-Framework aber nicht um den JCE!?
Achso. Wer googlet 'Attempt to assign property "params" on array' der findet...ohne diese Fehlermeldung in irgend eine Richtung interpretieren zu können ist mir geholfen.
ist mir geholfen.
Dann mach bitte einen neuen Thread mit der Fehlermeldung und allen wichtigen Informationen dazu auf.
O.K, werd's mir merken.
Es ist jetzt möglich, im Backend Tabellenspalten aus/einzublenden.
Vielleicht ist es auch zu einfach:
Kann man das dauerhaft speichern?
Und warum werden bei 4 Spalten 11/11 angezeigt?
Lokal Xampp mit PHP 8.1, 4.2.6.
Die Einstellungen werden dauerhaft gespeichert.
Dein screen sieht völlig falsch aus, vielleicht hast du eine Meldung von javascript auf der Konsole?
Gerade mal getestet. 4/11 funktioniert und wird beibehalten. Und die Tabelle wird über die gesamte Breite dargestellt,
Bei mir auch. Dauerhaft bis zum leeren des Verlaufs. Danach beginne ich jeweils wieder Klicken-Gymnastik. Das Feature für alle Content-Menupunkte pauschel festlegen wäre eine willkommene Vereinfachung.
Alle sehr merkwürdig:
Ja, ich hatte JS-Fehler:
Konnte sie aber nicht einordnen. Debug/Callstack zeigte keine Fehler.
Erstmal habe ich PHP 8.0 getestet. Fehlanzeige.
Dann habe ich die Framework-Einstellungen bei JS getestet. Fehlanzeige.
Dann fing ich an, Plugins zu löschen (!):
Zuerst Hydra-Captcha:
Und die Search-Dev-Komponente:
Dann wurde es besser, funktionierte aber immer noch nicht.
Auf der Testseite hatte ich DP-Calender, iCagenda und JEvents installiert.
Da habe ich dann iC und JE deinstalliert.
Caches geleert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Und: Die Betonung liegt auf 'Deinstallieren'. Beim 'Deaktivieren' hat es nicht funktioniert.
Werde das mal auf den Online-Seiten weiter verfolgen.
Wenn du das auf der online Seite auch hast dann müssten wir da nachforschen. Diese Fehler bezienen sich genau auf diese selektoren für die Tabellenspalten.
Falls es Extensions gibt, die diese Selektoren selber verwenden und damit was aushebeln müsste das untersucht werden.
Es kann aber sein, dass sich mit dem Hin und Herschalten, was verhakt hat und dann im Cache war - jedenfalls beobachte und melde bitte.
Wenn du das auf der online Seite auch hast dann müssten wir da nachforschen.
Konnte den Fehler auf einer Online-Testseite reproduzieren.
Hab gestern noch lange gesucht und vermutlich das Problem gefunden.
Falls es Extensions gibt, die diese Selektoren selber verwenden und damit was aushebeln müsste das untersucht werden.
Es liegt wohl an JEvents.
Und dort an dem deutschen Sprachpaket 3.20210316.
Wenn ich das deutsche Sprachpaket deinstalliere, funktioniert es ohne Probleme.
Bevor ich bei JE ein Ticket erstelle, würde ich gerne eine Rückmeldung erhalten,
ob das jemand mit JE bestätigen kann.
Danke!
Hi !
Hab den thread jetzt hier nicht "studiert" sondern nur überflogen.
Auf zwei meiner Seiten mit Jevent mit Deutscher Sprache (3.20210316) funktioniert es wie es soll!!
Gruss Marco