Guten Abend zusammen,
aktuell machen wir die Verwaltung unserer Vereinsmitglieder (etwa 700 Personen - handelt sich um einen Schützenverein) mit einem extrem alten Programm (Geno Verein) welches wirklich keinen Spaß mehr macht.
Wir möchten dieses gerne ablösen und vor allem eine Software nutzen, welche von allen Vorständen verwendet werden kann und jeder stets auf die aktuellsten Daten zugreift.
Da wir bereits unsere Webseite mit Joomla umgesetzt haben lag für mich der Gedanke erstmal nahe eine Mitgliederverwaltung dort mit einzubauen.
Bisher bin ich bei meiner Recherche zu dem Stand gekommen, dass Wicked Team wohl am besten geeignet wäre.
Was wir brauchen:
Verwalten von Mitgliederdaten - Name, Adresse, Gebutstag, Telefon, Mail, Eintrittsdatum
Hinzufügen von bestimmten Attributen "war mal König" , "war mal Königin"
Hinzufügen von Posten
Einteilen von Mitgliedern in Sparten z.B. Jungschützen, Altschützen, Sportschützen
Anmerkung: Mitglieder können in mehreren Sparten sein
Filterfunktion auf Basis aller genannten Eckpunkte - z.B. zeige mit alle Jungschützen, zeige mit alle mit dem Attribut "war mal König"
Excel Download und Uploadfunktion - Vor allem beim Exceldownload wäre wichtig das die Filterung berücksichtigt wird. - Ich also z.B. bei Filter auf "war mal König" eine Liste herunterlade auf die die Filterung zutrifft, also nur Könige.
Was nett aber nicht absolut zwingend notwendig wäre:
Rechnungserstellung / SEPA Mandatserstellung / Einleitung jährlicher Beitragseinzüge
Eine Funktion damit Vereinsmitglieder selbst Ihre Kontaktdaten ändern können - Dies wäre absoluter Schmuck am Nachthemd - Geht auch über ein Formular mit manueller Änderung durch uns.
Meine Frage nun, wäre Wicked- Team hier das richtige?
Zudem lese ich immer wieder von der "sicheren" / "verschlüsselten" Ablage der Mitgliederdaten. Wäre dies mit Wicked-Team automatisch berücksichtigt, oder muss ich dazu noch etwas separates beachten?