Suchergebnisse in neuem Fenster/Tab öffnen

  • Hallo zusammen,


    Ich mache gerade ein Overide der Such-Komponente.


    Ich würde die Suchergebnis-Ausgabe gerne so konfigurieren, dass die Ergebnislinks in einem neuem Fenster öffnen.
    Standardmäßig öffnen sie im gleichem Fenster.


    In der Datei /templates/meintemplate/html/com_search/search/default_results.php steckt zwar schon "target_blank", aber für was greift das?



    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle?


    Oder bin ich in der falschen Datei?


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

  • Das ist eine ziemlich merkwürdige Zeile. browsernav ist eine Eigenschaft, die für jedes gefundene Objekt gesetzt wird. Interessanterweise orientiert sie sich aber nicht an der Datenbank (z.B. Angabe in einem Weblink, ob er in einem neuen Tab oder im gleichen geöffnet werden soll), sondern wird im Code fix gesetzt. Soweit ich das sehe, steht sie bei Weblinks auf 1 (d.h. Weblinks würden mit dem Code in einem neuen Tab geöffnet), bei Tags auf 0 und bei allem anderen auf 2. Ich hoffe mal, dass das irgendein komisches Relikt aus grauer Vorzeit ist und nichts zu bedeuten hat.


    Für deinen Anwendungsfall, entferne einfach die Bedingung rund um das target="blank":

    Code
    <?php if ($result->browsernav == 1) :?> target="_blank"<?php endif;?>>

    wird zu:

    Code
    target="_blank"
  • @Harmageddon: Danke für deine Antwort!


    Wenn ich das wie beschrieben mache, findet die Suche nichts mehr.


    Hier mein Code



    Viele Grüße


    winterman