Erweiterungen überprüfen -> Installation mit Fehlet

  • Hallo


    Ich überprüfe in Joomla 4 meine Erweiterungen und möchte dann eine Erweiterung installieren.

    Das schlägt aber fehl. Offenbar wird der Installer der Erweiterung nicht gefunden.


    Fehlermeldung:

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 Call to a member function attributes() on null

    Es geht um das folgende Plugin:

    Helix Ultimate based template installer Shaper Helix Ultimate - Blank template of Helix Ultimate framework


    Was kann ich tun?

    Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke

    Hans



  • Hallo


    Das Template hatte ich auch schon runter geladen und installiert. Nur hat das nichts gebracht, ich hatte immer noch die Aufforderung zu installieren. Dann hattee ich das Template wieder deinstalliert. Effekt war aber immer noch derselbe.
    Könnte man das in der Db irgendwo anpassen?


    Ich versuchs dann noch einmal.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruss
    Hans

  • Backup der Seite und DB machen.


    Standard-Template setzen.


    Dann gehst du in die DB in die Tabelle #_template_styles. Dort läscht du das Template:



    Dann in die Tabelle #_extensions, dort suchst du das entsprechende Plugin (bei mir Beispiele):




    Dann im Backend ggf. noch DB reparieren drücken und das Template neu installieren.