Layout, Menu usw. von bestehender Webseite Joomla3 zu neuer Webseite Joomla4 exportieren

  • Mit J2XML könntet du bestimmete Sachen ex- und importieren.


    J2XML 3.9
    J2XML 3.9 is the ultimate solution for sharing your content between Joomla! 3 and Joomla! 4
    www.eshiol.it


    Ist aber erst eine Beta-Version. Also nicht auf produktiven Seiten einsetzen.


    Gab hier schon welche im Forum, die es ausprobiert haben und danach es

    wieder gelköscht haben.


    Musst mal suchen.

  • Hat ein paar Tage gedauert, bin jetzt aber Alphatester und habe das Programm gerade ausprobiert. Mir bringt es wohl nix, da man wohl zwei laufende Installationen braucht.

  • So wie ich das verstehe geht das nur, wenn beide Webseiten laufen, dann kann man von der alten zur neuen exportieren. Das Programm ist ein Modul für Joomla 4, habe ich installiert


    Ist aber auch nicht mehr wichtig, da ich schon fast alles neu gebaut habe. Da meine HP nur aus Fotos besteht, plus Einleitungstext, konnte ich die Einstellungen für die dazu benutzte Phocagallery zum Glück aus der nicht funktionierenden alten db in die der neuen mit Phoca-Mitteln importieren, hat viel Arbeit gespart. Die Joomla/Gantry-Einstellungen konnte ich neu bauen, allerdings funktioniert das Menu nicht, beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung "Folder doesn't exist or doesn't contain any images", unabhängig vom Menueintragstyp. Aber die Verknüpfungen sind alle da und richtig, soviel falsch machen kann man da nicht. Vielleicht liegt es an den Benutzereinstellungen?


    Testseite


    Gruss

  • Manchmal liegt es bloß an der Groß- bzw. Kleinschreibung von Verzeichnisnamen oder Dateinamen. Davon wird ja reichlich Gebrauch gemacht auf der Webseite. Warum nicht grundsätzlich immer alles klein schreiben? Dann vermeidet man von vornherein diesbezügliche Probleme. Überprüfe das mal!


    Und der Aufruf von .../media/djextensions/jquery.easing-1.4.1/jquery.easing.min.js liefert ein 404.

  • Hallo Stefan,

    Und der Aufruf von .../media/djextensions/jquery.easing-1.4.1/jquery.easing.min.js liefert ein 404.

    Ja. Weiß nicht, ob relevant, aber ich sehe da:



    und im Seitenquelltext:

    Code
    <script type="text/javascript">
       document.write(
                        '<script type="text/javascript" language="JavaScript"'
                                + 'src="//sedoparking.com/frmpark/'
                                + window.location.host + '/'
                                + 'IONOSParkingDE'
                                + '/park.js">'
                        + '<\/script>'
                );
      </script>

    Liebe Grüße

    Christine