Fehler 500 behavior::modal not found / JCE Editor

  • Hallo,

    sobald ich etwas erstellen möchte wie neuer Beitrag, neue Kategorie, Bearbeiten eines Artikels etc. bekomme ich diesen Fehler. Ich habe diverse Fehllösungen versucht wie Thema ifaq, editoren etc., vorwärts komme ich wenn ich den JCE Editor deinstalliere. Dann kann ich einen neuen Artikel erstellen oder bearbeiten, bekomme aber die Meldung "Es kann kein Editor angezeigt werden, da kein Editor-Plugin aktiviert ist."


    Installiere ich dann den JCE Editor im Backend über den Webkatalog erneut, kommt wieder der Fehler 500. Ich dreh mich irgendwie im Kreis. Template habe ich auch schon das Basistemplate ausgewählt, aber auch keine Änderung :(


    Noch Ideen?


    Joomla 4.2.2

    JCE 2.9.2

  • Probier das: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.


    Um ohne JCE zu testen, sollte natürlich ein anderes Editor-Plugin aktiviert sein. Tiny MCE z.B. Weil sonst siehst ja nicht, obs evtl. an Editoren generell liegt.

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    500 behavior::modal not found.
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:139
    2Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_()JROOT/plugins/editors-xtd/joombu/joombu.php:64
    3plgButtonJoomBu->onDisplay()JROOT/libraries/src/Editor/Editor.php:243
    4Joomla\CMS\Editor\Editor->getButtons()JROOT/libraries/src/Editor/Editor.php:100
    5Joomla\CMS\Editor\Editor->Joomla\CMS\Editor\{closure}()JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:486
    6Joomla\Event\Dispatcher->dispatch()JROOT/plugins/editors/codemirror/codemirror.php:298
    7PlgEditorCodemirror->displayButtons()JROOT/plugins/editors/codemirror/codemirror.php:153
    8PlgEditorCodemirror->onDisplay()JROOT/libraries/src/Editor/Editor.php:196
    9Joomla\CMS\Editor\Editor->display()JROOT/libraries/src/Form/Field/EditorField.php:251
    10Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->getInput()JROOT/libraries/src/Form/FormField.php:471
    11Joomla\CMS\Form\FormField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Field/TextareaField.php:94
    12Joomla\CMS\Form\Field\TextareaField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Field/EditorField.php:138
    13Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Form.php:458
    14Joomla\CMS\Form\Form->getInput()JROOT/administrator/components/com_content/tmpl/article/edit.php:72
    15include()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:410
    16Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:203
    17Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display()JROOT/administrator/components/com_content/src/View/Article/HtmlView.php:116
    18Joomla\Component\Content\Administrator\View\Article\HtmlView->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:639
    19Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/administrator/components/com_content/src/Controller/DisplayController.php:64
    20Joomla\Component\Content\Administrator\Controller\DisplayController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672
    21Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    22Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355
    23Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    24Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    25Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294
    26Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    27require_once()JROOT/administrator/index.php:32
  • Ergänzend, JoomBu ist ein Editor Button für Joomgallery und für Joomla 3


    https://www.joomgalleryfriends…-editorbutton-joombu.html

    Noch eine Nachfrage: Joomgallery gibt es derzeit ja noch nicht für Joomla 4. Ich nutze mittlerweile auch noch eine andere Gallery, würde aber gern auch die alten Bilder mit nach Joomla4 nehmen und somit am besten auch die Joomgallery. Trotzdem schon umsteigen auf Joomla4 und später Joomgallery migrieren (wenn das geht)? Oder nochmal zurück auf Joomla3 und warten?

  • Noch eine Nachfrage: Joomgallery gibt es derzeit ja noch nicht für Joomla 4.


    Es gibt schon eine JG 4.0.0-dev. Also nicht für produktive Seiten:


    GitHub - JoomGalleryfriends/JG4-dev: Development repository for JoomGallery v4.x
    Development repository for JoomGallery v4.x. Contribute to JoomGalleryfriends/JG4-dev development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Oder nochmal zurück auf Joomla3 und warten?


    Joomla 3 wird noch bis zum 17.08.2023 supportet:


    Joomla 3.10: End of Support Handling
    As documented in the announcement of Joomla 3.10 as well in a recent magazine article, Joomla 3.10 is a bridge between the Joomla 3.x series and 4.x. It will…
    magazine.joomla.org


    Also kannst du noch auf 3 bleiben. Dennoch würde ich Zweigleisig mit J4 fahren.