Gebastelte Webseite (über XAMPP) mit anderen teilen

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling und habe nun die veraltete Webseite meiner Firma sehr überarbeitet. Damit die alte online bleibt und mir keine Fehler passieren, habe ich dies mit Xampp auf meinem PC gemacht. Nun bin ich fast fertig und muss alles mit der Leitungsebene besprechen, bevor die alte ersetzt werden kann. Da bin ich jetzt aber überfragt, wie ich das am besten mache. Ist es sinnvoll eine Subdomain zu erstellen und die Seite da hochzuladen, damit ich den Link an die Leitungsebene schicken kann? Die Seite ist dann aber auch über google auffindbar, oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie erstmal tatsächlich nur für die 8 Leute online ist?


    Danke für eure Hilfe!


    Hannah

  • Subdomain ist zu bevorzugen, da du dann auch gleich siehst, obs auf eurem Server auch tut wies soll. Weil XAMPP halt doch nicht 1:1 das selbe ist.


    Eine Subdomain kannst du mit einem htaccess-Verzeichnisschutz abschließen. Also Zugang nur mit Passwort. Damit bleiben auch die Suchamschinen ausgesperrt.


    Zwar kann man auch Joomla selbst in einen Offline-Modus setzen. Ich kann das nicht empfehlen, weil man sich ja anmelden muss und damit nicht sieht, was normale Besucher sehen.

  • Eine Subdomain kannst du mit einem htaccess-Verzeichnisschutz abschließen. Also Zugang nur mit Passwort. Damit bleiben auch die Suchamschinen ausgesperrt.

    Vielen Dank! Unsere Domain ist bei Strato. Website erstellen kann ich, aber das Hochladen und alles ist mir wirklich ein völliges Rätsel. Ich werde mich da nun einarbeiten. Hast du vielleicht schon ein paar Tipps für mich? Möchte nicht aus Versehen die bestehende Webseite löschen oder sowas. ;)