Moin,
ich möchte eine neue Module-Position zwischen Intro- und Fulltext in Joomla 4 einfügen. Dazu habe ich den Override article/default.php bearbeitet. Klappt alles soweit, nur will es mir nicht gelingen, das Modul in der default.php einzufügen.
Erster Schritt, das Einfügen der neuen Module-Position in templateDetails.xml ist kein Problem.
Auch das Einfügen der neuen Module-Position in die Template-Index-Datei ist kein Problem. Für die index.php lautet der Code:
<?php if ($this->countModules('neue-module-position', true)) : ?>
<div class="xxxx">
<jdoc:include type="modules" name="neue-module-position" style="none" />
</div>
<?php endif; ?>
Aber in der index.php kann ich nichts zwischen Intro- und Fulltext einfügen. Zudem wird die bei jedem Template-Update überschrieben.
Füge ich das in die default.php ein, stürzt die Seite ab.
Füge ich in die article/default.php nur
ein, dann passiert gar nichts. Seite stürzt nicht ab, es wird auch nix angezeigt. Übrigens passiert auch nichts, wenn ich in dieser Zeile statt "neue-module-position" eine bekannte Position wie "top-b" oder so eingebe.
In Joomla 3 konnte man in der default.php eine neue Module-Position mit folgendem Code einfügen:
<?php
jimport( 'joomla.application.module.helper' );
$module = JModuleHelper::getModule( 'neue-module-position' );
$attribs['style'] = 'html';
echo JModuleHelper::renderModule( $module, $attribs );
?>
Der funktioniert aber natürlich in Joomla 4 nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich in der article/default.php von Joomla 4 eine neue Module-Position einfügen kann?
Vielen Dank und Gruß
Peter