Schlagwörter werden nicht im Artikel gespeichert

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Artikel bearbeitet und wollte diesem weitere Schlagworte hinzufügen.

    Nach erneutem Öffnen des Artikel fiel mir auf dass diese nicht gespeichert wurden.

    In der Komponente Schlagwörter sind sie gespeichert, und werden mir im Artikel auch als Schlagworte vorgeschlagen. Aber nach jedem Speichern sind diese wieder aus der Liste weg.

    Die 13 Schlagwörter die vorher zugeteilt waren bleiben bestehen. In den Optionen der Komponente ist 50 eingestellt.


    Weiß jemand noch eine Lösung?


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Da habe ich nichts verändert. Wo hast du das eingestellt?

    Unter Schlagwörter/Optionen/Verschlagwortete Einträge/Anzahl Versionen


    Das hatte ich in einem anderen Thread hier vor kurzem gelesen, Standard war 5. Aber auch da wurden 12 Schlagwörter im Artikel gespeichert.
    Warum es bei dir nun geht und bei mir nicht ist eine interessante Frage...

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Unter Schlagwörter/Optionen/Verschlagwortete Einträge/Anzahl Versionen

    Ok, das habe ich nicht als 'Anzahl' interpretiert.


    In den Grundeinstellungen der Optionen habe ich nichts verändert:



    Habe ein Joomla 4, keine Migration, neu aufgesetzt lokal mit Xampp.


    Müsste ich mal auf einer Online-Tetseite prüfen.

  • Hier wurde wohl das gleiche Problem gelöst und In der Datei /modules/mod_tags_popular/mod_tags_popular.xml der Wert max-label auf '100' gestellt:


  • FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches (vielleicht das gleiche) Problem.
    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei einigen Beiträgen die Schlagwörter fehlten. In der Liste stehen sie. Wenn man die Schlagwörtersuche nutzt, kommt auch das Schlagwort, jedoch gibt es dann keinen Eintrag für einen Beitrag.
    Jetzt habe ich beobachtet, dass nach dem Editieren des Beitrages und dem Klick auf [Speichern] bereits rechts die Tags (scheinbar willkürllich) verschwinden. Einige bleiben auch stehen. Die Tags sind auch noch vorhanden, denn wenn man den Beitrag auf der Seite aufruft, sind sie auch da.
    Nur für ein weiteres Editieren und Speichern stehen sie nicht mehr zur Verfügung.

    Version bei mir: 4.2.2
    Neu aufgesetzt, da Migrationsversuch der Joomla 3-Seite das Backoffice gecrashed hat... :rolleyes:

  • Mach erst mal das Update auf Joomla 4.2.3 und prüfe ob das Problem behoben ist.

    Nein, leider nicht behoben.

    Nach dem Speichern sind die eingetragenen Schlagworte im Artikel nicht mehr drin, können aber aus der Vorschlagsliste ausgewählt werden.

    Nur übernommen werden sie nicht.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Siehe Screenshot Nr. 1 oben, und diesen.

  • OK, wollte nur sichergehen, dass dort nicht noch was älteres drin steht.

    Das Problem kann ich nicht nachstellen, da es bei mir funktioniert.

    Hier wurde das Thema mit der Begrenzung auch als erledigt gekennzeichnet:

    Joomla! Issue Tracker | Joomla! CMS #36732 - Removed hard limit of 20 to the module tags
    Issue tracking platform for the Joomla! project
    issues.joomla.org


    Ist es tatsächlich so, dass du max.20 Schlagwörter einstellen kannst und dann wird ab Nr.21 nicht mehr gepeichert?

    Nicht dass ich das falsch verstanden habe.