Im Frontend Fehlermeldung bei jedem Menu-BPunkt

  • Das Problem hattest du schon, was hast du dann gemacht ?


  • Doch, es ist die neu aufgebaute Seite mit dem Fehler...

    Die Imageslider funktionieren, halt das Menu nicht.

    Ok, ich sehe die Fehlermeldung aus #1 nicht.


    Nur, dass den Menüpunkten keine Kategorie, die erstellt wurde, zugewiesen ist

    oder halt keine Bilder oder entsprechende Ordner vorhanden/verlinkt sind.

  • Wenn du auf den Button "Test" drückst z. B.


    Ups, in #1 ist das falsche Bild....


    Jetzt richtig....war gestern spät...


    War die Meldung meiner "toten" Seite


    Hier das Menu "Test"



    Gruss Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Maenamstefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann die Warnmeldung


    "Warnung:Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt


    etwas damit zu tun haben?


    Gruss Stefan


    Habe jetzt diese detaillierte Fehlermeldungen:


    "Deprecated: Return type of Pimple\Container::offsetExists($id) should either be compatible with ArrayAccess::offsetExists(mixed $offset): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/11/d129812742/htdocs/JOOMLA4/libraries/gantry5/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php on line 133



    Deprecated: Return type of Pimple\Container::offsetGet($id) should either be compatible with ArrayAccess::offsetGet(mixed $offset): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/11/d129812742/htdocs/JOOMLA4/libraries/gantry5/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php on line 98



    Deprecated: Return type of Pimple\Container::offsetSet($id, $value) should either be compatible with ArrayAccess::offsetSet(mixed $offset, mixed $value): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/11/d129812742/htdocs/JOOMLA4/libraries/gantry5/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php on line 79



    Deprecated: Return type of Pimple\Container::offsetUnset($id) should either be compatible with ArrayAccess::offsetUnset(mixed $offset): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/11/d129812742/htdocs/JOOMLA4/libraries/gantry5/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php on line 143"


    Die aufgeführten vier Zeilen sind alle gleich in der container.php:


    "public function offsetExists($id)"


    Was ist da falsch?


    Gruss Stefan


    Doch nicht gleich:

    79:

    public function offsetSet($id, $value)

    98:

    public function offsetGet($id)

    133:

    public function offsetExists($id)

    143:

    public function offsetUnset($id)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Maenamstefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auf einer anderen Domain Joomla4 nochmal installiert, dazu Gantry 5.5.15 und Hydrogen 5.5.15

    Habe nur einen Menupunkt erstellt (einzelner Beitrag) - mehr nicht. Und das Ergebnis ist das gleiche, mit den gleichen 4 Fehlermeldungen


    Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. Was kann an einer kompletten Neuinstallation ohne Basteleien (nur das Layout etwas angepasst) schief laufen?


    Gruss Stefan


    Nochwas gefunden..


    Ich habe nur zwei Menupunkte:






    Gehe ich zum Layout und benutze oben den Menu-Button



    kommt noch eine Fehlermeldung



    Kaputte Menustruktur bei zwei Punkten? Da muss doch grundsätzlich was in die Hose gehen, bloss was


    Gruss Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maenamstefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maenamstefan bitte mache nicht für jeden neuen Satz einen neuen Post auf. Du hast immer 15 Min. Zeit, Deinen letzten Beitrag zu editieren und weitere Inhalte hinzuzufügen.

  • Ist scheinbar der gleiche Fehler, aber mit keiner echten Lösung

    in dem Link, wo auch diese Meldung erwähnt wird: Invalid menu structure, gibt es folgende Info:

    Zitat

    .... added this to the 5.5.16 milestone

    11 days ago


    Also: 5.5.16

    Ich habe auf einer anderen Domain Joomla4 nochmal installiert, dazu Gantry 5.5.15 und Hydrogen 5.5.15

    Habe nur einen Menupunkt erstellt (einzelner Beitrag) - mehr nicht. Und das Ergebnis ist das gleiche, mit den gleichen 4 Fehlermeldungen

    Ich würde mal auf Standard Cassiopeia schalten und schauen ...


    Liebe Grüße

    Christine

  • Werde Gantry in die Tonne treten und mit Helix weitermachen.

    Da ich mir nicht sicher war und dir nicht nahe treten zu wollen, habe ich meinen Post wieder gelöscht.


    Ich hatte mich ja mal mit Gantry und deiner Seite (letztes Jahr?) beschäftigt. Aber anscheinend bis heute immer noch Probleme.

    Habe das auch nicht weiter verfolgt, da ich heute ausschließlich mit Astroid-Framework arbeite.

    (Welches auch weiterhin supportet wird).


    Beim Helix mit SP PB gebe ich Support, da ich damit vor Astroid gearbeitet habe. Es ist aber nicht so flexibel wie Helix (meine Meinung).


    Aber ist schon eine (für mich) bessere Entscheidung!


    BTW: Dann kannst du hier auch schließen:



    Und es geht mit Helix weiter ............ ^^