Umbenennung der htaccess.txt fürt zu Error 500 Meldung Provider hat wohl kein mod_rewrite "on"

  • Habe gerade bei einer Webseite festgestellt, dass diese bei einem mir unbekannten Hoster läuft und nach Umbenenneung der htaccess ein Server Error erscheint.

    Hm, Hosting ohne Schnick-Schnack?


    Kannst eigentlich nur du wissen, wenn du Hosting-Zugang hast.


    Dort ist (sollte) eigentlich alles beschrieben!

  • Oh weia, da läuft ja 0 mit der .htaccess Indigo66: wenn ich auskommentiere kommt sofort der international Server 500 und ärgert mich.

    Es reicht schon wenn du eine original J4 htaccess verwendest und die umbenennst.


    Habe gerade teleonisch Kontakt gehabt und wollte wissen was da auf dem Server verfügbar ist.

    Antwort: keiner mehr da der sich auskennt und der am Telefon macht wohl nur noch die Lichter aus...naja wir sollen ja alle Strom sparen 8o


    Hab mal mit GMaps auf den Hoster draufgeschaut und stelle mir jetzt auch Server in den Keller ;) .

  • Läuft!


    Zitat

    Der Apache HTTP Server ist der wohl weltweit am meisten verwendete Webserver und kann durch die Arbeit vieler Entwickler um unzählige Module erweitert werden. Besonderes bei SEOs ist er aufgrund des Moduls mod_rewrite beliebt. Aber auch bei Entwicklern und Webseitenbetreibern ist der Apache aufgrund der konfigurierbarkeit mittels .htaccess-Dateien gern gesehen. Wir setzen Apache zusätzlich mit dem Modul mod_pagespeed ein um die Geschwindikeit Ihrer Webseiten zu verbessern.

  • Zur Entlastung des Hosters sollte man auch eigene Fehler in einem Forum einräumen.

    In diesem Fall ist der Hoster nicht das Problem sondern der TE ;( .

    Mit dieser .htaccess - Konfiguration läuft die Seite nun auch mit mod_rewrite:


    Asche auf mein Haupt!