Datenerfassung technische Daten

  • Hallo,


    ich suche seit Tagen rum und komme einfach zu keinem Ergebnis.


    Es geht darum, im BE (technische) Daten zu zu erfassen und im FE übersichtlich auszugeben. Im Aussehen bin letztendlich flexibel, mir ist egal ob das Felder sind oder eine Tabelle.


    Habe viel rumprobiert mit "Feldern" und habe auch die eine oder andere Erweiterung installiert aber irgendwie klappt das alles nicht so recht. Beispielsweise fände ich die Joomla-Eigenen Felder klasse aber die Daten werden immer wieder "aufgefrischt" bzw. werden in unregelmäßigen Abständen ergänzt. So habe ich beispielsweise Typ/Modell, Version, Spezifikation. Typ/Modell wird wohl gleich bleiben aber beim nächsten Eintrag ändert sich dann die Version und die Spezifikation kann dann auch eine Andere sein.


    Wenn ich es richtig sehe kann ich Felder immer nur einmal innerhalb eines Beitrags mit Daten befüllen und beim nächsten Mal würde ich die Überschreiben anstatt zu ergänzen.


    Gibt es eine Erweiterung die ich einsetzen kann? Ich weiß offen gestanden nicht mal wonach ich konkret suchen muss, ich trete auf der Stelle.

  • Wenn ich es richtig sehe kann ich Felder immer nur einmal innerhalb eines Beitrags mit Daten befüllen und beim nächsten Mal würde ich die Überschreiben anstatt zu ergänzen.

    Du kannst Die Felder auch in einem Subform-Feld hinzufügen, dann kannst Du auch mehrere Einträge in einem Beitrag hinzufügen.
    Wenn Typ/Modell gleich bleibt, dann kannst Du es auch separat mit dem Subform und nur innerhalb des Subform, die anderen beiden Felder.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Wenn ich es richtig sehe kann ich Felder immer nur einmal innerhalb eines Beitrags mit Daten befüllen und beim nächsten Mal würde ich die Überschreiben anstatt zu ergänzen.

    Du kannst mehrere Felder pro Beitrag verwenden. Beispielsweise eins für Typ/Modell, eins für Version, eins für Spezifikation, eins für Typ/Modell.


    Für mich hört sich so an, als ob dies ein guter Anwendungsfall für benutzerdefinierte Felder ist.