SP Page Builder 4 Editor Fenster maximieren

  • In das SP PB-Forum kann ich nichts mehr reinschreiben weil mein Litzenz abgelafen ist.:thumbdown: SP PB kann ich Unbefristet benutzen.


    Weitere Eintellungen gibt bei SP PB nicht, die CSS Datei für den Editor habe ich nicht gefunden aber werde noch weiter suchen.

  • Wenn du einen anderen Menüpunkte im SP Page Builder aufrufst, habe sie die selbe Breite?



    Vielleicht ein Versuch wert:


    1. Wenn du auf TinyMCE umschaltest, selbe Darstellung?


    2. Wenn du im JCE mal diese Werte ausprobierst?


  • Aber ohne Updates und Support nach einem Jahr.


    Und was ist wenn ein Update dann mal zwingend erforderlich sein sollte?

    Sicherheit oder PHP 9.xxx ;)

    Ich erkläre mal kurz, so habe ich das verstanden.


    Die Lizenznummer ist ein Schlüssel, das behält man für immer. Bei jedem Update für ein Jahr bekommt der Schlüssel einen anderen Anhänger (Update für ein Jahr). Auf der Anbieterseite hat man ein Dashboard, dort einen Link zu Downloads. Sobald eine neue Version kommt sollte man gleich runterladen, man kann das immer wieder gebrauchen. Wenn die Updatezeit vorbei ist hat man keinen Zugang mehr auf die bezahlten Vollversionen, man bekommt nur Free-Versionen zu sehen. Mit den Joomla internen Updater kann man nicht alle Versionen Updaten. Angenommen ich habe die Version 4.0.3 rechtzeitig runtergeladen können aber nicht die Version 4.0.5 weil der Lizenz abgelaufen ist. Trotzdem müsste die Version 4.0.5 bei mir funktionieren, wenn ich das von jemanden als Download bekäme. ;)


    Natürlich ist am besten, wenn man jährlich Updatet. Die Pro Version ist nicht Teuer und gegen Jahresende sehr günstig.


    Danke für deinen Einsatz Elwood,


    habe es versucht es klappt leider nicht. Es muss irgendwas mit CSS sein wie du es gesagt hast.


    Ach ja, mit einem anderen Menüpunkt ist auch das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ichFreitag mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, hatte Zugang.


    Die Breite konnte ich über CSS anpassen.


    Habe diesen Code in die custom.css in den Template-Optionen eingetragen.

    Irgendwie übernimmt der SP PB-Pro aber diese Änderung nicht.


    Also habe ich den Wert in der original-CSS-Datei: /components/com_sppagebuilder/assets/css/editor.css - Zeile 8152 geändert.


    Musst wahrscheinlich selber eine user- oder custom.css im Ordner/css erstellen.


    Folgenden Code habe ich geändert:


    Code
    .builder-inline-editor-item.builder-inline-editor-has-child :is(.builder-inline-editor-dropdown,
    .builder-inline-editor-button-content,
    .builder-inline-editor-button-options) {
     width:800px;
     }


    width nach Gusto anpassen:



    Vermutlich wird der Wert beim nächsten Update überschrieben. Da du aber keine Lizenz mehr hast ...................


    Musst mal schauen. ;)