Administrator bekommt keine Mail zum Freigeben neuer Benutzer

• Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich als Administrator keine Mail mehr zum Freischalten (aktivieren) neuer Benutzer unserer Homepage.

Ein neuer Benutzer bekommt seine Standard-Begrüßungsmail mit der Info, dass er erst freigeschaltet werden muss. Ich als Admin bekomme die Info über einen neuen Benutzerantrag nicht. Weiterhin beinhaltet die Mail an den neuen Benutzer neben dem Usernamen auch sein Passwort. Das sollte aber ausgeschaltet sein.

Ich füge einen Screendump meiner Einstellungen hier an.

Ich benutze Joomla 3.10.11

Habt ihr eine Idee?

Schönen Gruß

• Was passiert, wenn eine andere Mailadresse beim betroffenen Admin hinterlegt wird?

Gibt es mehr als einen Admin und ist es dort auch so?

Kann sein, dass die Mailadresse beim Provider im Postfach gebloggt wird...

Ist der Admin auch hier auf Ja gesetzt?

• hkinasto

Zur Sicherheit: Du meinst, wenn ein Benutzer sich selbst im Frontend registriert?

Wenn ich das mit deinen Einstellungen im Frontend/Selbstregistrierung durchspiele.

- User bekommt Email OHNE Passwort, aber mit Aktivierungslink.

- User klickt Aktivierungslink und Administrator bekommt Email OHNE Passwort. Admiistrator klickt seinen Aktivierungslink in der Email und aktiviert den User.

- User bekommt Email OHNE Passwort mit Bestätigung der Aktivierung.

Ggf. verwendest du Erweiterungen, die sich in die Besucherregistrierung einmischen? VirtueMart ist z.B. ein Kandidat, aber es gibt auch 2 Dutzend anderer.

• Hallo WM-Loose

die Einstellungen waren richtig. Was ich gemacht habe ist den von dir markierten Schalter auf Nein und dann wieder auf Ja gesetzt, jeweils mit Speichern.

Jetzt geht es.

Danke für deine Hilfe.

Schönen Gruß

hkinasto