Wie kann ich die Coredateien von Joomla 4.2 aktualisieren?

  • Ich habe Probleme mit der mod_login (Fehler: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given) und möchte die Coredateien von Joomla 4.2 aktualisieren. Gibt es dafür eine Anleitung?

  • Ich habe nun Joomla 4.2.3 upgedated und die CoreDateien erneut installiert.

    Merci für die Anleitung von WM-Loose.


    Mein Problem mit (count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given) bleibt aber bestehen.


    Merci auch für den Tip von Elwood.

    Im Ordner html habe ich wirklich Overrids von com_users und mod_login gefunden.



    Von wo die kommen ist mir nicht klar ich kann mich nicht daran erinnern Overrides verwendet zu haben. Und wie ich das Problem beheben kann ist mir auch noch nicht klar. Ich versuche es mal mit dem Umbennennen und hoffe, dass die Overrides dann nicht mehr aktiv sind.


    Liege ich da richtig?


    Zur Frage BTW: Ich nutze kein Astroid.

  • Ich habe von Cassiopeia eine Kopie Cassiopeiaheimoz gemacht. und unter Templat-Stile aktiviert.



    Nach dem Umbennennen ist das Problen zumindest vorläufig behoben.



    PS: Die Overrides kommt eventuell davon, dass ich die Links
    - Passwort vergessen?

    - Benutzername vergessen?

    gelöscht habe. Gibt es dafür einen andern Weg?


    Nochmals vielen Dank an Elwood.