Bilder nebeneinander bei Smartphone-Ansicht

  • Auf dem Handy würde ich wegen der zu geringen Anzeigegröße sowieso nichts nebeneiander darstellen.

    Die unterschiedlichen Abstände sind wohl leere Zeilen (Tab) unterhalb der Bilder, die lediglich zu löschen sind.

    Das Menü in der Sidebar verhindert ebenso eine 2-spaltige Darstellung. Dies sollte schon oben als Aufklappmenü platziert werden.

    Dann müssten die Bilder auch 2-spaltig auf dem Tablet in der Queransicht angezeigt werden.

  • Nur mal so als Hinweis:

    Es werden gfonts Schriftarten von extern geladen, was zu rechtlich nicht i.O. ist und zu Abmahnungen führen kann.

    Auch ein Cookie-Banner fehlt gänzlich.


    Ich denke das wäre im Monet noch wichtiger als die Darstellung auf dem Smartphone...

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank. Das mit den Cookies steht ganz oben auf meiner Liste. Das muss ich auch noch herausfinden, wie das geht.

    Ich hätte die Stoffe gerne als Thumbnails dargstellt, sodass mehr auf einmal sichtbar ist und man sie dann vergrößern kann. Ist das möglich?

    Das Menü hat sich "selbst" platziert und kommt bei meiner Ansicht auf dem Smartphone immer ganz unten. Kann ich das beeinflussen? Danke auch für den Hinweis mit der Schrift. Ich habe sie allerdings einfach aus dem Bearbeitungsmenue gewählt. Gibt es Schriften, die man nicht verwenden darf?

    sorry- das sind jetzt so viele Unklarheiten. Muss ich für jede eine neue Anfrage stellen?

    Danke schonmal für die Geduld!

    LG

  • Gibt es Schriften, die man nicht verwenden darf?

    Muss ich für jede eine neue Anfrage stellen?

    Also für die einzelnen Themen solltest du auch jeweils eigene Topiucs erstellen aber bevor du das machst im Forum nach Antworten suchen. Für deine gfonts solltest du das Plugin von Guido installieren. Dann musst du weiternichts machen, das regelt dann das Plugin.


    GitHub - joomtools/plg_system_jtaldef: Automatic local download external files
    Automatic local download external files. Contribute to joomtools/plg_system_jtaldef development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Herunterladen, installieren und darauf achten, dass es als letztes Plugin in der Reihenfolge geladen wird:



    In den Plugin-Einstellungen dann das Plugin aktivieren und die Reihenfolge beachten:


  • Nur mal so als Hinweis:

    Es werden gfonts Schriftarten von extern geladen, was zu rechtlich nicht i.O. ist und zu Abmahnungen führen kann.

    Auch ein Cookie-Banner fehlt gänzlich.


    Ich denke das wäre im Monet noch wichtiger als die Darstellung auf dem Smartphone...

    Cookie Banner wäre nicht unbedingt notwendig, würde ich meinen? Soweit ich sehe, werden keine Tracking-Cookies geladen.