Verzeichnis /files wird nicht angezeigt

  • Mit J4.1.5 werden im Media Manager die Verzeichnisse /images und / files angezeigt.


    Mit J4.2.2 sehe ich sowohl im Front- als auch im Backend nur das Verezichnis /images.


    in beiden Fällen ist Cassiopeia das Template und beides auf Basis PHP 7.4.30. Auch die Konfiguration des Media Managers ist identisch.


    Grund ?

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Ich habe noch in keiner Installation weitere Verzeichnisse gesehen, die auf der gleichen Ebene angezeigt werden.

    Alles liegt unterhalb von Images.


    Nochmal zut Klarstellung. Du siehst die von dir abgebildeten Ordner untehalb Images nicht?

  • Das ist die Sicht unter 4.1.5. - allerdings auf einer anderen Web Seite. Die Anmerkung von Dirk läßt vermuten, dass diese parallele Darstellung eine Hinterlassenschaft des ARK Media Managers ist, bei dem /images und /files parallel angezeigt wurden. Das wird offenbar unter 4.1.5 toleriert, aber nicht mehr unter 4.2.2.. Über FTP ist aber zu sehen, das dort beide Verezichnisse immer noch parallel sind. Ich kann auch auf die beide Verzeichnisse nach wie vor per Link zugreifen.


    Den ARK Media Manager gibt es mittlerweile auf keiner der beiden Seiten (war schon unter J3 immer mehr mit Fehlern behaftet). Aber die Verzeichnisstruktur ist halt noch die alte.


    Werde das dann über FTP ändern. Ich vermuet mal, dass /files direkt unter /images liegt -oder?


    Auf jeden Fall Dank für Eure Hinweise - und ja, /banner läßt sich öffen. Alle andern auch.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Weiss jetzt nicht, ob die Sache so funktioniert, wie gedacht. Unter den Optionen des Medienmanagers finden sich folgende Einstellungen:




    Es ist völlig wurscht, was hier angegeben wird, man landet immer im Verzeichnis /images. Das war aber auch bei der 4.1.5 schon so.

  • Dazu noch ein Nachtrag: die Webseite, die beide Verzeichnisse anzeigt, wurde auf 4.1.5 migriert. Nach dem Update auf 4.2.2 sind beide Verzeichnisse nach wie vor parallel zu sehen.


    Die Seite, wo nur /images zu sehen sind, wurde direkt unter 4.2.2 migriert.


    D.h. es hängt offenbar auch davon ab, wann die Seite migriert wurde.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."