Verlauf fehlt im Chrome

  • Moin,

    als Anfänger habe ich versucht, in einem Header via user.css einen Farbverlauf zu erzeugen.

    Benutzt habe ich dazu:

    "

    header {

    background-image: linear-gradient(to top, #cc6633 0%, #ffcc99 25%,#ffcc99 75%, #cc6633 100%)

    }

    "

    Funktioniert auch, wenn ich mir die Seite in Opera oder im Edge ansehe.

    Öffne ich diese in Chrome, dann sehe ich nur die eingestellte Backgroud-Color vom Header.

    Ändere ich die Hintergrundfarbe im Backend, dann sehe ich das Ergebnis sofort nach einem Seiten refresh in allen Browsern, bzw wenn ich dazu dann die user.css deaktiviere. Sonst sehe ich ja nur den Farbverlauf ;)

    Alle Erweiterungen im Chrome habe ich schon deaktiviert, Cache gelöscht usw. Das Ergebnis belibt.

    Der Farbverlauf wird nicht angezeigt. Alles andere schon. Was kann das sein? Kommt Chrome mit "Linear-gradient nicht klar?

  • ich habe auch eine andere Anpassung in der user.css (Farbe eines "Back-to-top-links") erstellt, die auch ignoriert wird.

    Es sieht in allen anderen Browsern, Edge, Opera, FF, Chrome auf Android Handy korrekt aus, nur der Chrome auf meinem PC macht diesen Ärger. Auf anderen Chrome-Browser am Laptop z.B. ist es auch OK.

    Habe am PC schon alle Erweiterungen für Chrome deaktiviert, Cache gelöscht, Browser neu gestartet, PC neu gestartet. Es will nicht.
    Wenn das Thema dann "hier" raus ist, bitte einfach schliessen. Danke.

    Ansonsten deinstaliere ich Chrome mal ....

  • ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt. Nun geht es. Sorry für den Wind... Aber war schon komisch. Das "Cache löschen" alleine hatte keine Auswirkung.

    Ja, der Chrom ist aktuell.


    ist nun erledigt. Danke der Gemeinschaft für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxem mit diesem Beitrag zusammengefügt.