Einsatzverwaltung für Feuerwehren

  • Hallo zusammen.

    kennt jemand ein Plugin für die Einsatzverwaltung von Feuerwehren ?

    Ich arbeite bisher mit " Einsatzkomponente " diese läuft allerdings noch nicht unter Joomla 4.

    Nun suche ich etwas ähnliches , das ich als Übergang nutzen kann bis "Einsatzkomponente" unter J4 läuft.

    Vielleicht weiß jemand ?

    Dankeschön im vorraus.

  • Ich klinke mich hier mal ein:


    Gibt es irgendwo da draußen eine alternative Erweiterung für die Einsatzkomponente, die evtl. irgendwo unter dem Radar schlummert? Ich unterstütze eine FF Website, wir würden gerne die gesamte Website auf einen neuen Stand bringen aber das GitHub Repository wurde seit 2 Jahren nicht berüht. Im Einsatzkomponente-Forum wird auf eine externe SaaS Lösung verlinkt, die aber für uns nicht in Frage kommt.

  • Hi Elwood,


    danke für den Tipp. Das ist zwar auf Joomla 4 Basis, aber wenn ich das richtig sehe, ist das ebenfalls zur Miete auf deren Server. Das Hosting soll nicht gewechselt werden und wir würden gerne an der bestehenden Seite weiterarbeiten.


    Viele Grüße

    Björn

  • Die Situation bei der Einsatzkomnponente ist leider alles andere als befriedigend.

    Seit Monaten ist eine Diskussion über die Zukunft der Komponente im Gange, aber seitens des Programmierers hört man leider gar nichts.

    Daher kann m,an das wohl zu Grabe tragen.


    Die J4 Version der Komponente läuft auf meiner Testumgebung so leidlich, ist aber für die Nutzung durch nicht-Admins meiner Ansicht nach noch nicht zu gebrauchen.


    Eine Alternative direkt für Joomla ist mir keine bekannt, ist ja auch ein eher spezielles Thema.

    Es gibt nur eine externe Serverlösung, die mir persaönlich aber nicht zusagt.

    einsatzprotokoll.com


    Daher bin ich auch noch ratlos.

    Der Umstieg auf J4 wäre ansonsten absolut problemlos.

    Nur bringt eine Feuerwehr HP ohne Einsatzverwaltung rein gar nichts.

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Entwickler der Einsatzkomponente.

    Um mal etwas Ruhe reinzubekommen.... ich arbeitete zwischendurch immer mal wieder an der Komponente weiter und werde auf jedenfall noch eine Version für Joomla 4 zur Verfügung stellen, die auch zu gebrauchen ist.
    Leider kann ich zum Programmieren nicht mehr so viel Zeit investieren, wie vor ein paar Jahren noch, von daher muss ich noch um etwas mehr Geduld bitten.