Homepage des Verein - Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag den Hut auf mich um die Homepage des http://www.vfb-germania-wiesmoor.de zu kümmern.

    Nun versuche ich aufzuräumen und habe 2 Probleme.


    1. Ich versuche im oberen Bereich das 2te Menüband zu entfernen und alles in eines zu bekommen.

    Der Letzte Button Jugend wird angezeigt darunter folgt dann Juniorinnen aber dann wenn die einzelnen Mannschaften kommen sollen reißt er leider das Menü auseinander und man kann es nicht anklicken. Was mache ich da falsch?


    2. Ich möchte gerne bei der Starteseite beim Beitrag ein Bild einfügen, jedoch kann ich siehe der Anlage es nicht einfügen.

    Sobald ich ein Bild per Drag / Drop dort reinziehe was mir dann auch angezeigt wird und ich auf speichern klicke. Komme ich nicht mehr auf die Seite des VfB "weiße Seite"

    Nehme ich das Bild wieder raus geht sie wieder. Ich bin echt überfragt.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Bei mir wird von "Startseite" bis "Traditionself" alles angezeigt. Was meinst du mit "abreissen"?


    Wenn ich dich richtig vestehe, möchtest du beispielsweise "1.Frauen" und "2.Frauen" als Untermenüpunkte von "Frauen" ins obige Hauptmenü setzen?

    Bei "Herren" dann ebenso?
    Dann musst du für diese Menüpunkte doch nur das Hauptmenü als "Menü" angeben und als übergeordneten Eintrag dann halt "Frauen" bzw. "Herren".


    Hinweise: Beachte aber, dass die Untermenüpunkte auch wieder Untermenüpunkte haben! Nicht dass das Ganze unübersichtlich wird. Es sind reichlich Menüpunkte vorhanden.

    Es ändern sich natürlich auch die URLs, wenn du die Menüstruktur änderst. Wahrscheinlich sind diese bereits in Suchmaschinen indexiert.

    Eventuell sollte man da dann passende Weiterleitungen einrichten, wenn es wichtig sein sollte.

  • Bei mir wird das leider so angezeigt und ich kann nicht rüber gehen.

    Ich habe mit Herren weiter gemacht. Ich denke so ist es auf jedenfall übersichertlicher, denke ich ;)

    Wenn ich jetzt rüber gehen möchte auf die B1 gehts wieder weg da ich auf dem 2 Band drauf bin.

  • Also wie gesagt ich bin voll dabei alles irgendwie anzupassen und hinzubekommen , ich denke wie gesagt nicht das es böse Absicht von jemanden ist.
    Das löst aber derzeit nicht mein Button problem *lach*

  • Eine Liste der infizierten Dateien könnte (müsste) dir dein Hoster in einem Logfile bereitstellen.

    Wundert mich dass er dies noch nicht getan hat.

    Manche Seiten werden sogar vom Hoster direkt gesperrt.


    Setz dich mal mit denen in Verbindung.

    Denke das ist jetzt zuerst mal wichtiger.

  • Zu 1:


    Du hast zu viele Menüpunkte. Deshalb würde ich mehre Menüpunkte unter einem zusammenfassen und Untermenüpunkte anlegen.


    Zu 2:


    Hast du es über den Bild-oder Medienlibk im Editor mal versucht?


    Klappt es mit dem Speichern eines Bildes z. B. in einem Modul?


    Welche PHP-Version nutzt du?

  • Das will / möchte ich ja


    Daher ein Menüband - Jugend oder auch Herren -> Mannschaft -> und dann kann man dort anklicken was man sehen möchte oder ist das auch schon zu viel?

    Das zweite Band soll ja komplett weg. Das Problem ist bloss ich beim letzten Menü wo Kader und so seht kann man es derzeit nicht anklicken da er es auseinander zieht und dann man dann nicht mehr rein klicken kann da es dann verschwindet


    Zu 2:


    Hast du es über den Bild-oder Medienlibk im Editor mal versucht?


    " Genau das wollte ich machen " aber in meinen Editor habe ich keine Möglichkeit etwas einzufügen "


    Klappt es mit dem Speichern eines Bildes z. B. in einem Modul?


    "Ich kann das Bild auf jedenfall in die Mediathek hochladen das klappt"


    Welche PHP-Version nutzt du?


    Angezeigt wird -> Your PHP version, 7.4.30,


    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeaT1105 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das zweite Menüband verschwindet ja wenn du diese Menüpunkte irgendwo unterbringst.


    Achso, falls es noch keiner erwähnt hat:


    Du solltest unbedingt vor Änderungen und Updates grundsätzlich BACKUPS anfertigen!


    Schau auch mal in die Anleitungen!


    FAQ's & HowTo's



    " Genau das wollte ich machen " aber in meinen Editor habe ich keine Möglichkeit etwas einzufügen "

    Dann gehe mal in die Einstellungen vom Plugin vom TinyMCE-Editor, dort kannst du die anzuzeigenden Schaltflächen zufügen:


  • So jetzt kommen wir der Sache näher ;) und mir wird geholfen ! :) ich teste...


    Backup wollte ich ich mir gerde durchlesen ->

    https://www.jug-friedrichshafen.de/blog/grundlagen/automatisches-backup-erstellen


    Leider nicht mehr aufrufbar.


    Öhm zu den Schaltflächen ...öhm ...


    Was bitte muss ich machen :( oh die Fragen tun mir echt Leid


    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeaT1105 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Backup wollte ich ich mir gerde durchlesen ->

    https://www.jug-friedrichshafen.de/blog/grundlagen/automatisches-backup-erstellen


    Leider nicht mehr aufrufbar.

    Der entsprechende Beitrag ist wohl umgezogen nach:

    www.jug-friedrichshafen.de/test/tttt/automatisches-backup-erstellen


    Öhm zu den Schaltflächen ...öhm ...


    Was bitte muss ich machen :( oh die Fragen tun mir echt Leid

    Entweder du hast wohl einen Javascript-Fehler im Backend oder Javascript im Browser ist z.B. deaktiviert.

    Deshalb hast du keine Auswahl bzw. Anzeige wie im Bild von #14 bei Elwood.

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen, also das wir so schnell eine Lösung finden ist ja der Hammer -> Javascript im Browser ist z.B. deaktiviert.

    Lag am Firmenrechner, was ich durchaus verstehe. Nun hat alles super geklappt.


    Jetzt haben wir nur das Problem wie oben beschrieben


    Ich hoffe das wir da auch irgendwie eine Lösung hinbekommen. Ich verstehe meinen Fehler leider nicht.

    Vielen DANK!

  • Ok! Jetzt weiß ich auch, was du mit "abreissen" meintest.


    Jetzt haben wir nur das Problem wie oben beschrieben

    Sobald sich die Menüs überlappen, kann man das Untermenü auch anklicken.


    Code
    #topmenu ul.menu ul.nav-child ul {
     left:200px;
     top:1.1em
    }

    Ändere left in der template16.css bzw. über eine custom.css mal auf 110px ! Bei z.B. 120px funktioniert das dann schon nicht mehr.


    Weiter unten im Code ist eine width von 114px eingestellt. Das scheint die "Grenze" zu sein, an der es dann funktioniert bzw. nicht mehr funktioniert. Vielleicht musst du auch nur die width etwas erhöhen und kannst left unverändert lassen.


    Irgendwie scheint an dem Template sehr viel verstellt zu sein. Jedenfalls wird da einiges im Menü suboptimal angezeigt. Es gibt vermutlich andere Stellen, an denen es mehr Sinn macht, eine Korrektur durchzuführen. Aber ich kenne das Template/Framework nicht weiter, um da weitere Infos zu liefern.

  • Erstmal vielen Dank für die Hilfe... ein super Forum.

    Ich habe jetzt das 2te Menüband raus genommen. Da sind keine Einträge mehr drin oder wenn dann, dann sind sie auf nicht veröffentlicht.
    Leider ist der Fehler immer noch da. Ich würde jetzt die Template Geschichte angehen um zu schauen ob es daran liegt. Ich denke da ist es aber sinnvoll ein Backup dann vorher zu machen.


    Ich verstehe nur sehr wenig von dem was im Post drüber steht und muss mich da voll auf euch verlassen. Derzeit kann man leider nichts direkt aufrufen.


    Irgendwie scheint an dem Template sehr viel verstellt zu sein. Jedenfalls wird da einiges im Menü suboptimal angezeigt.


    Ich möchte da meinen Vorgänger jetzt nicht sagen das er was falsch gemacht hat aber sagen wir die Homepage liegt seinen einigen Jahren leider brach und es wurde hier und da mal ein wenig was eingestellt aber das war es dann auch. Man merkt das die Homepage vielen Leuten wichtig ist und mit jeder Information und hier dem Forum lerne ich mehr und mehr über Joomla wobei nun ja ich sage mal so ich stecke absolut in den Kindernschuhen.

    Deswegen sei es mir verzeiht das ich doch das ein oder andere Frage und Eure Hilfe in Anspruch nehme.


    Wichtig ist das die Fans alles sich ansehen können und das es dann funktioniert.