Homepage des Verein - Fehler

  • Wie genau mache ich das ->

    Ändere left in der template16.css bzw. über eine custom.css mal auf 110px ! Bei z.B. 120px funktioniert das dann schon nicht mehr.


    Ich habe das jetzt im Kontrollcenter gefunden, ist das dass richtige:




    Gruss
    Patrick

  • Ja, dort kannst du eigene css-Angaben machen. Füge zum Beispiel am Ende folgendes ein:


    Code
    #topmenu ul.menu ul.nav-child ul {
     left:100px;
    }

    Dann ist der Abstand kleiner und der Untermenüpunkt lässt sich anklicken. Allerdings bin ich von dieser Lösung nicht wirklich überzeugt. ;)


    Müsste man eventuell mal im Originaltemplate nachschauen, wie es dort eingestellt ist!

    EDIT: Dort steht teilweise left:98%; und es findet dann auch eine Überlappung statt.

  • Guten Morgen das hat super geklappt, nun habe ich eine Kleinigkeit vielleicht kann man da auch Abhilfe schaffen das es für mich denn doch bömische Wälder sind was die Eintragungen im CSS angeht. Ich lerne aber sehr gerne dazu.


    1. Kann man das nächste Menü etwas höher setzen? Das es direkt daneben steht. Ich finde gerade gestern am Notebook das rechts runterziehen unangenehm dann lieber einfach nach rechts auf selber höhe.


    2. Das Menüband, kann man das zentrieren oder ähnliches, ich finde es nicht gerade schön das es alles linksbündig ist und vor allem ist hinten somit ein langer schwarzer Balken.


    Vielen Dank für euren Support!

  • 1. Kann man das nächste Menü etwas höher setzen? Das es direkt daneben steht. Ich finde gerade gestern am Notebook das rechts runterziehen unangenehm dann lieber einfach nach rechts auf selber höhe

    Es gibt den oberen Abstand top 1.1em. Mache ihn einfach kleiner, z.B. 0.2em. Dann schaut es insgesamt so aus:


    Code
    #topmenu ul.menu ul.nav-child ul {
     left:100px;
     top: 0.2em;
    }


    Den "Balken" könntest du transparent machen:


    Code
    #topmenu ul.menu {
     background-color:transparent;
    }
  • Code
    #topmenu ul.menu { background-color:transparent;
    }

    Das hat leider nicht geklappt.


    Das erste aber auf jedenfall schonmal. *Freu*


    Kann man sagen woran das liegen könnte und hat vielleicht eine Idee das man das nebeneinander bekommt wenn das Menü aufklappt


    Es gestaltet sich leider als schwierig wenn man immer nach rechts unten gehen muss. Wenn ihr auf der Seite seit dann stellt ihr das schnell fest was ich meine. https://www.vfb-germania-wiesmoor.de


    Habt alle einen schönen Sonntag

  • Kann man sagen woran das liegen könnte und hat vielleicht eine Idee das man das nebeneinander bekommt wenn das Menü aufklappt

    Einen kleinen Versatz würde ich schon lassen, damit sich das Untermenü auch beim ersten Menüpunkt optisch besser abhebt. Sonst sind die roten Rahmen oben auf einer Linie.


    Code
    #topmenu ul.menu { background-color:transparent;
    }

    Das hat leider nicht geklappt.

    Leere mal deinen Browsercache! Bei mir wird das korrekt angezeigt.