Schriftart Arial global nutzen

  • Servus alle,


    ich nutze das aktuelle Joomla und das Template Helix Ultimate von Joomshaper.


    Für den Footerbereich habe ich ein eigenes Modul (Position Bottom 1) erstellt wo meine Kontaktdaten enthalten sind.


    Auf der ganzen Seite ansich wird Arial verwendet, nur das Modul zeigt mir den Text immer in Tahoma angezeigt. In den Template-Optionen selbst ist überall (wo möglich) Arial eingestellt, im Editor bei der Modulerstellung ebenfalls Arial, dennoch zeigt das Frontend Tahoma an.


    Grundsätzlich ist das ja eher ein reiner Optikfehler, den ich aber gern ausmerzen würde, wüsste aber absolut nicht, wo ich sonst noch schauen kann.


    Kennt das jemand und hätte Abhilfe dazu?

  • Mit welchem Editor hast du den Text geschrieben? Dort vielleicht eine andere Schriftart ausgewählt?


    Und schalte mal um auf Editor-Ansicht. Vielleicht steht ja im Quelltext schon die Sprache.


    Aber ohne Link ...............