Class 'Joomla\Console\Application' not found

  • Guten Abend.

    Ich hatte heute versucht eine Migration auf Joomla 4 duchzuführen. Dabei kam es zu einer Fehlermeldung. Darauf hin habe ich das vorher erstellte Backup eingespielt. Das Frontend funktioniert einwandfrei, im Backend wird mir ein Fehler, siehe Bild, angezeigt. Egal welchen Tab/Menüpunkt ich im Backend anklicke wird mir immer nur dieser Fehler angezeigt. Ich habe bereist die Joomla Coredateien einmal drüber installiert, auch dieses brachte keinen Erfolg, meinen Browserverlauf/-Cache habe ich bereist mehrmals geleert.

    Hat vielleicht jemand für mich einen Tipp?

  • Hast du den Webspace und die Datenbank vor dem Restore komplett gelöscht?


    Und mehr Infos's gem Forenregeln.


    Und das über die Suchfunktion gefunden:



    Das Bild zeigt doch Joomla 4!?


    Hast du jetzt Joomla 3 neu installiert?


    Sonst mal den Call Stack durchführen.

  • Bitte Bild noch beifügen! Noch sieht man nichts.
    Wie lautet der Fehler denn?
    Welche genaue Joomla 3-Version hast du versucht auf J4 zu migrieren?

    Was hat der Pre-Update-Checker angezeit?


    Welche PHP-Version läuft auf dem Server?
    Welche MySQL-Version wird genutzt?

    Beschreibe mal genau, wie du das Backup erstellt hast und wie du es eingespielt hast!


    EDIT: Jetzt ist es da, das Bild! :)