Bestehende Joomla 3 Homepage gegen Joomla 4 Homepage austauschen

  • Versteh ich nicht ganz wie du das meinst.


    So wäre es bei mir:

    - Ich habe eine Hauptdomain example.org im Ordner /irgendwas/. Das ist also das eingestellte Zielverzeichnis.

    - Ich habe eine Subdomain j4.example.org im Ordner /irgendwo/. Die ist fertig, getetset und läuft mit Joomla 4.


    Ich gehe in die Konfiguration der Hauptdomain und stelle das Zielverzeichnis auf /irgendwo/ um. Jetzt ist die Joomla 4.


    Eigentlich muss man dann nur darauf achten, dass man vielleicht in der .htaccess von Subdomain irgendwelche Einträge hatte, die man noch rücksetzen muss. Vielleicht Verzeichnisschutz oder www-Umleitugen oder so Kram.


    Wenn ich die alte Installtion in /irgendwas/ weiter behalten will, stelle ich die Subdomain auf diesen Ordner um. Die ist dann die alte Joomla 3. Und sichere dies Verzeichnis mit einem htaccess-Verzeichnisschutz ab.


    EDIT: Am Ende passe ich dann noch die Beschreibungen, z.B. für die Datenbanken an, wenn man denn welche eingegeben hat, die vielleicht zu Verwirrung/Verwechslung führen könnten.