Kontakt Formular

  • Joomla Version
    3
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    -

    Guten Tag liebe Joomla Gemeinde,


    ich erhalte beim test meines Kontaktformulars leider ein unschönes Ergebnis und kann es nicht lösen.


    Nach dem Abschicken einer Kontaktanfrage erhalte ich die Bestätigung das ist gut soweit, aber leider auch das Joomla Kontaktformular angezeigt.


    Anbei mein Code für die Kontaktanfrage und ein Bild was nach Absenden einer Mail geschieht. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Kontakt


    (kleine Zwischenfrage hat jemand Erfahrung mit der Migration einer Joomla Seite mit dem freien Demo Template von Yootheme.)



  • Weiß auch nicht weiter.


    Aber Kopie an Absender deaktivieren:


  • Ich habe ein Modul daraus gemacht und im Contact auch festgelegt das es auf Home weitergeleitet wird. Hat Leider nichts gebracht.


    Ich habe jedoch eine halbe Lösung gefunden, die ich nicht anwenden kann da ich die Datei nicht finde https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=35582


    Scheinbar gibt es die Möglichkeit im contact.php den Link umzuschreiben.


    Da ich nach dem Absenden einer Nachricht auch diesen link hier sehe https://www.themadagency.de/co…acts/1-kontakt?Itemid=204

  • Update: Durch Globale Konfiguration kann man vieles los werden, hab auch einen Redirect im Komponenten versucht funktioniert nicht... auch redirect im Kontakt schlägt fehl


    Tipp: der zwar keine Lösung Kontakt umbenennt in Viele Dank für Ihre Nachricht.


    Melde mich wieder falls ich irgendwann eine Lösung finde

  • Wenn ich eine Kontaktmail zum Test dort absende:


    www.themadagency.de/kontaktform


    wird wohl keine email abgesendet, da es danach folgende Meldung gibt:


    Zitat

    Warnung


    Der Sicherheitstoken ist falsch. Die Anfrage wurde zurückgewiesen, um eine Sicherheitsverletzung zu verhindern. Bitte die Seite aktualisieren und erneut versuchen.




    Wenn ich eine Kontaktmail zum Test dort absende:


    www.themadagency.de/kontaktform/10-kontakt


    wird wohl eine email abgesedet, da es danach eine Weiterleitung und die wohl gewünschte folgende Meldung gibt:

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Nachricht

  • Dein Kontakt Menüpunkt

    Kontakt

    sollte vom Typ Kontakte -> Einzelner Kontakt sein - aktuell ist es eine Blog Ansicht.


    Dann sollte auch die Kontakt-Weiterleitung klappen, die du in den Menüpunkt Optionen einstellst (sofern benötigt).


    Alle anderen Menüpunkte vom Typ Kontakt solltest du entfernen.



    kleine Zwischenfrage hat jemand Erfahrung mit der Migration einer Joomla Seite mit dem freien Demo Template von Yootheme.

    Du nutzt ein Warp 7 Template - ich würde die Umstellung auf die aktuelle Yootheme Version vorschlagen (die 9 Unterseiten sind mit vertretbarem Aufwand im Page Builder neu aufgebaut).

    KA wie weit man hiermit kommt: https://www.boeschung.de/joomla/joomla-4-mit-warp-7

    Oder wie problemlos ein Warp 7 Update auf Astroid ist: https://www.joomlaplates.com/f…zu-astroid-templates.html

  • Das habe ich auch festgestellt es gelingt immer erst nach dem zweiten Versuch. Bei mir ist keine Mail eingetroffen


    Ja ich hab das Kontakt mit Absicht in ein Modul eingebaut, glaube es war aus dem Grund weil sonst wie man oben auf dem Bild sieht immer diese Spalten dabei waren. Leider habe ich yootheme nur die Freeversion weshalb ich relativ eingeschränkt bin mit Änderungen im Template.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hast du das Kontaktformular erstellst? Joomla Core hat kein Modul für Kontakte...

    Ja das hat es, mein Kontaktformular hatte aber diese Zeilen immer über dem Formular. Um das zu umgehen habe ich den Code des Kontaktformulars geschrieben und in ein Modul eingebaut.

  • Das heißt, das Formular ist selbst geschrieben? Und wir müssen raus finden, warum es nicht geht?

    Wenn du diese Zeile über dem Formular nicht haben willst, dann machst du ein Override vom Kontakt und entfernst sie... oder blendest sie per CSS...

    Hey wenn das mit Hilfe des Overrides funktioniert würde ich diese Variante bevorzugen. Was müsste ich machen damit es gelingt?