Suchindex - Komponente nicht gefunden

  • Hallo!


    Nachdem das Update auf Joomla 3.5 bei meinen Seiten insgesamt problemlos war, hat sich nun doch ein Thema ergeben. Durch die vielen Hinweise auf die "Smart search Komponente" habe ich mir meine Einstellungen hierzu nochmals angesehen.


    Bei beiden Seiten hatte ich diese bereits in der Vergangenheit deaktiviert. Der Versuch die Komponente und die zugehörigen Plugins wieder zu aktivieren ergab als Ergebnis, dass bei einer Seite (http://www.dr-pott-hueckeswagen.de) danach die Komponente im Backend -> Komponenten -> Suchindex erschien. Auf der anderen Seite (http://www.norderney-seeadler.de) jedoch nach Auswahl von Backend -> Komponenten -> Suchindex eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! 404 Komponente nicht gefunden" erscheint.


    Beide Seite sind zwar sehr ähnlich was Template, Erweiterungen, Hoster etc. angeht. Allerdings besitzt die Seite mit der Fehlermeldung eine deutlich längere Historie. Ursprünglich mit Joomla 1.5 entwickelt, habe ich diese mit Joomla 2.5 neu aufgesetzt und dabei die Beiträge und Menüs mit mimre J2XML übertragen. Nach Joomla 3.x war es dann "nur" das bekannte Update.


    Irgendwo auf dem Weg bis heute ist dabei offensichtlich der Suchindex auf der Strecke geblieben. Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen:


    1. Brauche ich die Funktionalität des Suchindex?
    2. Offensichtlich ist irgendetwas defekt. Wie kann dies repariert werden? D.h. die Komponente, auch wenn ich diese nicht einsetze, wieder zum Leben zu erwecken. Im Anhang findet ihr meine Systeminfo als txt-Datei.


    Ich wünsche schöne Ostertage
    HaPott

  • Hallo!


    Das Problem scheint gelöst. Allein ich kann nicht schreiben warum. Heute erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Da ich aber seit gestern keine Änderungen vorgenommen habe ist der einzige Unterschied zu gestern die verstrichene Zeit.


    Frohe Ostern
    HaPott


    PS: Der Smily im Originalbeitrag hinter "Smart" wurde vom Editor offenbar automatisch gesetzt. Hier sollte S M A R T S E A R CH stehen.