Unsupported operand types: string * float

  • Hi,

    ich komme mit dem Fehler nicht so richtig weiter:

    mit Joomla 4 und PHP 8.0 kommt diese Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Ich habe einige PHP-Scripte in Beiträge verpackt (mit source...) und ich habe alle PHP-Scripte im CodeChecker (https://www.phptools.online/php-checker) geprüft. Keine Fehler mehr, trotzdem bekomme ich in Joomla die Meldung Unsupported operand types: string * float.

    Wenn ich die PHP-Programme als eigenständige Programme aufrufe, laufen sie durch.


    Kann jemand in der Anlage erkennen, warum es hier die Fehlermeldung gibt, obwohl das Script nicht mit Multiplikation macht?

    Und wo genau der Fehler auftaucht, in welchem Beitrag wäre ja schon hilfreich.


    Danke

    Gruß

    Ulli

  • Hallo,

    ich habe noch einen Zusatz:

    ich habe alle Stellen, in der sourcerer benutzt wird, deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt weiter. Jetzt auch in einem Beitrag, der keinen Sourcerer enthält, aber der Callstack zeigt auch wieder u.a. sorucerer betroffen.

  • Fehler gefunden, es gab noch ein Modul (kein Beitrag), in dem ein kleines PHP-Script von mir lief. Hier gab es noch eine Multiplikation, die ohne Abfrage is-numeric lief.

    Erst der Einbau der Abfrage von If is_numeric.... behobt das Programm.

    Der Fehler trat die letzten Tage nicht auf, weil heute ein Sensor keine Daten lieferte und es damit zu der Multiplikation mit string kam.