Artikel über API mit Bild erstellen

  • Hi,


    ich arbeite aktuell daran, für ein Projekt archivierte Artikel aus einem Fremd CMS in Joomla 4 zu importieren. Die Beitrage aus dem Fremd-CMS habe ich als CSV-Datei vorliegen.

    Ich habe auch alle Beitrags-Bilder samt einer weiteren CSV, die die Referenz zwischen Beitrag und Bild-Ressource herstellt.


    Ich kann mittlerweile Artikel über die API anlegen, allerdings finde ich nicht heraus, wie ich die beiden Beitrags-Bilder beim erstellen des Artikels setze über die API.


    Hat da jemand schon mal sowas gemacht?


    Idee ist aktuell, alle Images aus dem Fremd-CMS über FTP auf dem neuen Joomla-System abzulegen und dann bei den Artikeln auf das jeweilige Bild zu referenzieren beim anlegen des Artikels über die API.

  • Habs selber herausgefunden. Falls jemand anders die gleiche Aufgabe hat:


    Im POST Request gegen den Endpoint ..../content/article kann man die Bilder direkt mit angeben: