Nach Umstellung der Standardsprache von engl. auf deutsch im Backend kein Zugriff mehr aufs Backend

  • Ich habe die aktuelle version 4.2.3 auf Server neu installiert.
    Anschließend deutsche Sprachdatei 4.2.3 V1 installiert.
    Nach Umstellung der Standardsprache im Backend von engl auf deutsch kann ich nicht mehr auf das Backend zugreifen.
    Frontend läuft, aber wenn ich domain/administrator eingebe, passiert nichts.
    Es kommt nicht zur Abfrage nach admin oder passwort , es passiert einfach nichts.
    Kann ich die Standardsprache auch über php wieder auf englisch einstellen oder muss ich alles neu auf dem Server installieren?

  • Zunächst:

    Du kannst die Sprachen für Backend und Frontend getrennt einstellen. Dazu gibt es im oberen Bereich einen Filter für Administrator und Site.


    Über PHP kannst du da nichts ändern, aber über phpmyadmin. Dort wird in irgendeiner -Datenbank-Tabelle sicherlich der Eintrag zu ändern sein. Müsste ich jetzt direkt selber mal nachschauen, wo das ist.


    Hast du vielleicht außer der Sprache noch etwas geändert. So richtig kann ich mir das als Ursache nicht vorstellen?

    Erhältst du eventuelle eine weiße Seite?


    Ansonsten:

    Hast du die deutsche Sprache im Rahmen der Joomla-Installation installiert?

    Oder hast du nach der Joomla-Installation das Backend aufgerufen und dann dort die Sprache installiert? Ich gehe gemäß deiner Beschreibung von letzterem aus.

  • hallo JoomlaWunder,


    ich habe beides ausprobiert.
    Sowohl deutsche Sprache im Rahmen der Istallation installiert, als auch über das Backend nach erfolgter installation über languages.
    Beim ändern der Standardsprache im Frontend hat es auch nicht funktioniert, was aber nicht so schlimm war, weil ich ja noch das offene Backend hatte.

    Als ich dann die Sprache des Backend ändern wollte, war es sofort weg und nicht mehr zu erreichen.
    Ich kann es überhaupt nicht verstehen, da ich vor gut 10 Tagen eine andere Seite ebendalls mit der neuen Version 4.2.3 neu aufgespielt habe.
    Ich konnte es nämlich nicht über die update funktion der letzten 3.10. machen.

  • .......... und lass es jetzt in Englisch.

    Nee, akzeptiere ich nicht!


    Schick mir mal den Backend-Zugang per PN, dann schaue ich mal rein!



  • Hallo Elwood,


    ich raff es nicht, Dir trotz der Anleitung eine PN zu schicken. Ich finde die Sprechblasen nicht. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Vielleicht kann ich das auch noch nicht erledigen, weil ich neu bin.

    habe jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert.
    Deutsche Sprachdatei nach der Installation geladen.
    Sobald ich für das Frontend deutsch anschalte, ist das Frontend nicht mehr zu errreichen. Eine fach eine weiße Seite und es passiert nichts.
    Habe bei content Languages deutsch und englisch angeklickt ( ist bei meinen anderen seiten auch so ) , aber keine Änderung.

    Das Backend schalte ich nun nicht mehr auf deutsch, das weiß ich ja nun, dass dann nix mehr geht.