Error 500

  • Es geht um diese Seite - die Originalseite ist hier (läuft unter Joomla 4.2.3.


    Aufgrund eines Providerwechsel wollte ich sie testweise übertragen, bekomme beim neuen Provider allerdings permanent einen "500er"-Error.


    Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    was meinst du mit teilweise übertragen?


    Webseite mit Akeeba Backup sichern inkl. DB.

    Neue DB beim neuen Hoster anlegen.

    Verzeichnis für deine Joomla Webseite anlegen.

    Domain oder Sub-Domain mit dem verzeichnis verknüpfen.

    SSL-Zertifikat für die Domain installieren (aktivieren).

    Kickstart inkl. deiner Backupdatei in das Verzeichnis beim neuen Hoster per FTP hochladen.

    Deine Webseite beim neuen Hoster mit Kickstart.php aufrufen und den Anweisungen folgen.


    Falls du Anpassungen in deiner .htaccess gemacht hast (z.B. Umleitungen usw.) bitet prüfen und ggfls. Korrekturen machen.

  • Ich habe sie TESTweise übertragen und den ganzen Ablauf mit der Kickstart.php - wie schon zig-male durchgeführt und ist auch inkl. Datenbank durchgelaufen.

    Ich bekomme allerdings diesen "500er"-Fehler. in der .htaccess steht nicht viel drinnen.

    Es handelt sich um eine Sub-Domain - und da sind Punkte notwendig


    Wolfgang

  • Weis jemand mit diesem error.log etwas anzufangen

    Code
    [19-Oct-2022 12:14:59 UTC] PHP Deprecated:  Bootstrapping Joomla using the /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/import.legacy.php file is deprecated.  Use /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/bootstrap.php instead. in /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/import.legacy.php on line 17
    [19-Oct-2022 12:14:59 UTC] PHP Deprecated:  Bootstrapping Joomla using the /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/cms.php file is deprecated.  Use /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/bootstrap.php instead. in /data/web/e141241/html/gusentalcup/libraries/cms.php on line 18
  • Warum ist RewriteEngine on in der .htaccess als Kommentar gesetzt? Und warum steht es nicht weiter oben?

    Orientiere dich mal an der htaccess.txt von Joomla 4.2.3 und erstelle sie neu!

    Oder deaktiviere sie mal durch Umbenennen und entferne den zweiten Haken in der SEO-Konfiguration. Da du nicht ins Backend kommst, mache das über die configuration.php. Musst wahrscheinlich die Dateirechte dazu von 444 auf z.B. 644 ändern. Anschließend wieder zurück auf 444 setzen!


    EDIT: Welche PHP-Version läuft dort?


    Nebenbei: Das SSL-Zertifikat scheint mit dieser SubSubDomain keine Probleme zu haben, was manchmal auch der Fall sein kann.

  • Ich habe jetzt die .htaccess neu erstellt - von https://github.com/joomla/joom…blob/4.2-dev/htaccess.txt

    Leider keine Änderung!


    PHP Version ist 8.0 - funktioniert aber mit 8.1 auch nicht!



    Wolfgang