Weiße Seite nach dem Einloggen

  • Ja, die Domain gehört meiner Bekannten.

    Ich habe hier einiges über ftp. Kannst du mir damit weiter helfen?

  • Kannst ja auf jeden Fall mal sämmtliche Dateiordner und Dateien zur Sicherung herunterladen.


    Bezüglich weiße Seite siehe nun in den Anleitungen des Forums:



  • Die Seite ist 3.9.10, Template erstellt mit Artisteer:



    Und im Screeshot steht bei der configuration.php irgendwas mit Virus!


    Ich würde die Seite mit Joomla 4 neu aufsetzen!


    Ist ja nicht soooo umfangreich. :)

  • Logge dich mal im Backend ein! Wenn die weiße Seite kommt, rufst du anschließend folgendes auf:

    villawaldbach.at/administrator/index.php?option=com_admin&view=sysinfo

    Mit etwas Glück werden dann zumindest schon mal ein paar Systeminfos angezeigt, die du uns mitteilen müsstest.


    Grundsätzlich musst du in der configuration.php entsprechende Werte ändern, so dass das System im Debug-Modus läuft.
    Dann werden beim Einloggen ins Backend hoffentlich die problemauslösenden Erweiterungen angezeigt. Wenn du die kennst, sehen wir weiter.

    Wurde ja alles bereits mehrfach erwähnt.

  • Liebe Spezialisten!


    Folgende Fehler werden nun angezeigt:

    Notice: Undefined variable: recommendedVersion in /www/htdocs/w005f3d0/Villawaldbach2016/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 18
    Notice: Undefined variable: recommendedVersionEndOfSupport in /www/htdocs/w005f3d0/Villawaldbach2016/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 182
    Fatal error: Call to a member function format() on null in /www/htdocs/w005f3d0/Villawaldbach2016/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 182


    Was bedeutet das?



    Herzliche Grüße

  • An der Stelle im Backend wie in #26 auf den Button "Als Text herunterladen" und anschließend hier im Forum als Dateianhang die Systeminformationen mitteilen,

    insbesondere wenn nachfolgendes nicht hilft:


    Bezüglich Fehlermeldung und Lösung siehe auch:


    Komme nicht mehr auf unsere HP


    bzw. nachfolgenden Link benutzen und dich anmelden:


    villawaldbach.at/administrator/index.php?option=com_plugins&view=plugins


  • Mir ist in deinem Bild über das FTP aufgefallen, dass da die configuration.php und die index.php umbenannt wurden.

    Das wurde wohl wegen des Verdachtes gemacht, dass sie gehackt wurden.


    Die Inbetriebnahme der Seite in diesem Zustand ist daher eher nicht empfehlenswert.


    In unseren Anleitungen findest du weitere Hilfen, wie z.B. auch das hier: