Joomla 4.2.4 Security Release verschoben ??

  • patrick-enzo


    Und bitte kapere das nächste mal nicht einfach einen Thread mit deinem Problem sondern erstelle einen eigenen Thread(Thema).

    Siehe auch in den Forenregeln:


    ...

    • Neue Fragen, vor allem, wenn diese nicht vom Threadersteller kommen, nicht in schon bestehende Threads posten (Kapern eines Threads), sondern einen neuen eigenen Thread eröffnen.

    ...

  • Hallo Patrick,

    Also laut meinem Webhost habe ich, da ich die 500 MB Variante genommen habe, noch an die 380 MB Speicherplatz von Seiten des Providers zur Verfügung. Daran liegt's schon mal nicht. ;)

    Es geht hier nicht um Deinen Webspace, sondern um die File Upload Werte.


    Siehe dazu nochmals auf #18 und #22


    Liebe Grüße

    Christine


  • Hi Christine! Also ich hab zwar alles mögliche auf meiner Seite untersucht; ich bin sogar bis zu den PHP-Einstellungen weitergekommen, aber die kann ich nicht anpassen; da steht alles schön auf 16 MB festgenagelt. Und diese .htaccess Datei hab ich leider auch nicht gefunden. Bei mir gibt's lediglich eine htaccess.txt Datei. Die hab ich vorsichtshalber auch mal unter die Lupe genommen, aber da finde ich auch nix Relevantes darin. Gibt's irgendwo im Backend einen Punkt, wo ich die Uploadwerte hochschrauben kann? =)

    Dank schon mal für jeglichen Tipp! Also ich bin was das grundlegende Feinjustieren vom Backend angeht, noch nicht gerade ein Fortgeschrittener. :)

  • - Zur Klärung:In Post #20 sehen wir ein Bild, das sich NICHT auf die Upload-Größe bezieht, sondern auf das Memory-Limit des Servers. 2 Paar Stiefel. Offensichtlich scheint der Upload ja geklappt zu haben, sonst wärst ja meines Erachtens gar nicht bis zu dem Bild aus Post #20 gekommen.

    - In #22 wurde eine Lösung für das Problem genannt.

    - Hast du das damit noch mal probiert? Und wurde dir dann eine andere Meldung angezeigt?

    - Oder hängst du jetzt irgendwie mental an diesen 16MB fest, die dir zwar irgendwo angezeigt werden, aber vielleicht gar nicht relevant sind, weil sie dir gar nicht als Fehlermeldung angezeigt werden? Sondern halt nur irgendwo stehen.

  • Hallo Patrick, hast du denn versucht das Linit in der htaccess Datei wie ich bereits geschrieben hatte einzustellen?

    Daher nochmal wie in #18 geschrieben, das in deine htaccess mal einfügen:

    Code
    php_value upload_max_filesize 128M
    php_value post_max_size 128M

    Dein Hoster muss doch in der Lage sein diese Anpassung für dich durchzuführen und egal ob in der htaccess oder php.ini.

    Gibt`s doch gar nicht sowas!

  • Newsflash! Hi Leute! Vielen Dank für euren Input. Jetzt hat's geklappt mit dem Limit. Die Funktion ist bei meinem Provider ganz tief in den PHP-Einstellungen versteckt gewesen. Sieht, bzw. in meinem Fall besser gesagt entdeckt man auf den ersten Blick gar nicht und ist leicht zu überlesen, wenn man nicht genau aufpasst und bei den Einstellungen auch mal jeden Button ausprobiert, der da anzufinden ist. Wie gesagt, war gut versteckt; daher gleich ein paarmal überlesen. :) Aber das dürfte jetzt als gefixt angesehen werden. Nochmals danke für eure Hilfe und vor allem für eure Geduld mit mir bei dieser schweren Geburt!

  • Einmal noch ich: Ich hab hier jetzt die momentanen Einstellungen. Die schauen jetzt so aus:

    Memory_Limit: 128 M
    zlib.output_compression: off
    max_execution_time: 30
    output_buffering: 4096
    Max_Input_time: 60
    post_max_size: 32 M
    upload_max_filesize: 32 M
    default_socket_timeout: 10

    Passt das soweit? =)

    LG Patrick