Astroid google font im Favicon entfernen?

  • Kann mir jemand erläutern wie ich diese Google font Einbindung im Favicon weg bekomme?

    Code
       <link href="https://www.schwoegler.de/images/logo/favicon-32x32.png" rel="shortcut icon" type="image/png" sizes="any" /><link href="https://www.schwoegler.de/images/logo/android-chrome-384x384.png" rel="apple-touch-icon" type="image/png" sizes="any" /><link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Maven+Pro:ital,wght@0,400;0,500;0,600;0,700;0,800;0,900&display=swap" rel="stylesheet" type="text/css" />

    Ich hab nur über das Template und Astroid ein Favcon hinzugefügt


    Finde nichts wie ich das weg bekomme!


    In den Typografie Einstellungen ist alles auf vererbt oder übergeordnet auf keine Google Fonts.


    Danke!

  • Tippe laut Quelltext auf die Schrift für das Logo im Astroid-Framework.


    (In den Logo-Optionen mal auf 'Text' umschalten).


    Hier gibt es einen Anleitung dazu:


  • Tippe laut Quelltext auf die Schrift für das Logo im Astroid-Framework.


    (In den Logo-Optionen mal auf 'Text' umschalten).

    Wieso benötigt ein Bilddatei irgendeine Schriftart. Also für mich zum verstehen. Ich hab ja in den Logoeinstellungen Bild und nicht Text!


    Hab jetzt mal alle Logos und Favicons entfernt. Diese Google Font wird immer noch eingebunden. Ich will das nicht und muss da doch irgendwo in den ganzen Einstellungen ändern können ohne ein weiteres Plugin zu installieren und selber fonts anzlugen die ich gar nicht nutzen will!

  • Könnte man ja mal bei github ein Ticket aufmachen um es Userfriendly zu machen:


    Issues · templaza/astroid-framework
    Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - Issues · templaza/astroid-framework
    github.com




    Nachtrag:


    Ich hatte ja den Link zu den Anleitungen angegeben.

    Dort ist es ja auch beschrieben.


    War das jetzt zu schwer oder nicht genau beschrieben?


    Dann würde ich es in den Anleitungen anpassen! :)

  • Da werden aber noch andere Schriftarten geladen:



    Kann ich aber im Moment nicht zuordnen.


    Vielleicht von einer Erweiterung?


    Open Table?


    Sie werden aber nicht von Google geladen.

    Mit anderen Anbietern kenne ich mich da nicht aus.


    Weiß auch nicht, wie es gem. DSGVO gehandhabt wird!?

  • Ich hatte ja eine Frage gestellt, weil ich keinen Bock hatte unnötig weiterzusuchen. Die Aufklärung hätte ich dann nachgeliefert. Ich komme codeseitig ebenfalls auf die Einstellung raus, die ihr jetzt gefunden habt ;)

    Ah sorry ich hatte das Fragezeichen am Anfang der letzten Zeile übersehen!


    Nein den code hab ich nicht gefunden!

  • Das wird wohl aus dem Reservierungstool kommen. Danke für den Hinweis, muss ich weiter geben ist ja ein externes Tool. Finde das auch generell eine schwierige Geschichte, aber das habe ich schon mehrmals diskutiert...

  • Eigentlich kann man über das Astroid-Framework alle Schriftarten von GF lokal einbinden, wenn alles korrekt eingestellt ist.

    Aktuelle Frage ist auch das Einbinden von Fonts, die von anderen Servern außer G geladen werden. :/

  • Also vor der Bestätigung zu Gmaps finde ich da nichts. Danach ist es mir egal evilgrin

  • Eigentlich kann man über das Astroid-Framework alle Schriftarten von GF lokal einbinden, wenn alles korrekt eingestellt ist.

    Ich gestehe das hab ich noch nicht geschafft. Man kann ja die Einstellung setzen. Und dann? Das bewirkt erst mal gar nichts. Wenn ich dann alle fonts runter laden und einbinden muss verstehe ich diese Einstellung nicht, das kann ich ja auch über andere wege.

  • Gut, die anderen Wege kenne ich nicht.

    Ich habe bei über 25 Seiten mit AF die GF heruntergeladen und lokal eingebunden.

    Somit habe ich keine Seiten, wo GF extern geladen werden gem. DSGVO.


    Wenn ich die Einstellungen setze, bewirkt das schon etwas.

    Es werden keine GF bei mir geladen.


    Oder du nutzt das Plugin von Guido, siehe Anleitungen, dann musst du nichts herunter laden, denke ich.

  • Wenn ich die Einstellungen setze, bewirkt das schon etwas.

    Es werden keine GF bei mir geladen.

    Also das kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich heute mal getestet :/ Aber es gibt a immer noch die 50 cm vorm Bildschirm ?(beer


    Muss ich ncoh mal in Ruhe anschauen, heute gilts erst mal die ganzen versteckten GFonts zu lokalisieren und entfernen search