JEvents Custom Field

  • Hallo!!!


    Versuche gerade in JEvents ein zusätzliches Feld für die Eventsdarstellung in der Event-Detailansicht einzufügen. Im Backend habe ich dazu ein Feld Custom1 angelegt. Jetzt wünschte ich, dass ich dieses Feld dann auch in der Bearbeitungsmaske der Eventdetails sehen kann und auch entsprechend für die Event Listenansicht auswählen könnte. Da steht nun aber bereits bei der Maske zum Eingeben der Felder folgender Hinweis:


    "If you wish to use Joomla Custom Fields they must be included in the JEvents custom field templates in addition to creating them here."


    Kann jemand helfen und mir sagen, was ich nun wo eintragen muss?

    schon mal RIESENDANKE ...

  • danke! leider hab ich auch keine mitgliedschaft ...


    ist das eine xml-datei?

    und wie genau sieht denn der code dafür aus? und wie müßte ich die datei nennen und wo speichern?


    in der datei listevents.xml sieht das ja so aus wie nachfolgend (gekürzt) ... könnte ich dort irgendwie das neue feld hinzufügen?

    ich bräuchte eine sehr detaillierte anleitung, da ich in so etwas leider nicht firm bin ...


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <!-- $Id: listevents.xml 3320 2012-03-08 10:11:31Z geraintedwards $ -->

    <metadata>


    <layout title="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_DEFAULT_TITLE">

    <help

    key="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_HELP"

    />

    <message>

    <![CDATA[COM_JEVENTS_DATE_RANGE_DEFAULT_DESC]]>

    </message>

    </layout>


    <!-- Add fields to the parameters object for the layout. -->

    <fields name="params">


    <fieldset name="rangedatetime" addfieldpath="/administrator/components/com_jevents/fields/">

    <field name="relative" type="radio" class="btn-group" default='abs'

    label="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_RELATIVE_LABEL" description="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_RELATIVE_DESC">

    <option value="abs">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_RELATIVE_ABS</option>

    <option value="rel">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_RELATIVE_REL</option>

    <option value="strtotime">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_RELATIVE_STR</option>

    </field>

    <field name="usedates" type="list" class="btn-group" default='both' label="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_TO_USE"

    description="COM_JEVENTS_DATE_RANGE_TO_USE_DESC">

    <option value="both">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_BOTH</option>

    <option value="start">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_START</option>

    <option value="end">COM_JEVENTS_DATE_RANGE_END</option>

    </field>

    ...

    </fieldset>

    </fields>

    </metadata>