Modul Zuordnung fehlerhaft

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen begonnen, ein eigenes Joomla Template zu erstellen. Nachdem ich nun einige Artikel erstellt hatte, ist mir aufgefallen, dass es ein Problem mit den Modulen gibt.


    Es ist mir möglich, ein beliebiges Modul anzeigen zu lassen, wenn ich einstelle, dass es auf jeder Seite angezeigt werden soll. Es ist mir aber nicht möglich, einzelnen Artikeln ein Modul zuzuordnen. Wenn ich das mache, ist das Modul nirgendwo sichtbar.


    Interessanterweise funktioniert die Zuordnung zu einzelnen Artikeln, solange meine Startseite sich unter den zugewiesenen Artikeln befindet. Sprich: Wenn ich ein Modul meiner Startseite und einem Artikel zuordne, ist das Modul auf beiden Seiten sichtbar. Wenn ich die Startseite hingegen nicht auswähle für die Zuordnung - sondern nur den Artikel - ist das Modul auf keiner Seite sichtbar.



    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe mich aber bei der Frage nicht präzise genug ausgedrückt. Ich habe selbstverständlich einen Menüpunkt für meinen Artikel erstellt. Wenn ich bei meinem Modul dann eine Zuordnung herstelle zu besagtem Menüpunkt, wird das Modul nicht abgebildet. Erst wenn sowohl dieser Menüpunkt, als auch der Menüpunkt zur Startseite zugeordnet werden, wird das Modul beim Artikel angezeigt.

  • Ich weiß, dass das so funktionieren sollte, und ich kann die Zuweisung auch machen, aber das Modul wird nach Zuordnung nicht beim Artikel angezeigt. Erst wenn ich den Menüpunkt zum Artikel und den Menüpunkt zur Startseite auswähle bei der Zuordnung, wird das Modul beim Artikel angezeigt.