masonry-layout – Aufbau im Backend ergründen

  • Das geht leider nicht. Die Seite wird von mir betreut, ich möchte sie aber nicht im Backend öffentlich machen. Masonry Layout ist nur eine Einstellung im Bloglayout und zwar "Multi Column Direction -> Down" (habe es gerade nicht auf Deutsch parat). Was der Effekt auf der Seite erzeugt, sind die Bilder in verschiedenen Größen (und die Texte in verschiedenen Längen).

  • Hi Viviana

    Verstehe, ja, es geht auch ohne DB. Nachfolgend habe ich ein Muster erstellt. Siehe unten. Passt so zum Experimentieren und lernen. Für verschiedene Fenstergrössen ( xl | md | sm ) müssen irgendwie die masonry-x-Klassen definiert werden. Die Klassen definiert masonry-3 masonry-sm-4 masonry-md-5 klappt nicht. Von hier die Anleitung (siehe nachfolgend). Wo muss ich diese Zeile ablegen?

    Danke und gute Nacht.

    Flipper


    Code
    data-masonry='{"percentPosition": true }'
  • Hallo

    Danke, ich versuche die Fragestellung auf dem Serviertablet anzubieten, es will mir nicht gelingen.


    Ich darf aber vorausschicken, Katagorie-Seiten werden standardmässig als Masonry-Kacheln ausgeben. Ich habe aber nicht verstanden, wie ich die Spaltenzahl für die entsprechende Fenstergrösse small, medium und large zuweisen kann. Die betreffende Zeile in der blog.php:


    <?php $blogClass .= (int) $this->params->get('multi_column_order', 0) === 0 ? ' masonry-' : ' columns-'; ?>


    Hier daran werkeln wäre mein Lösungsansatz. Liege ich falsch? Danke für einen Tipp oder Link zu einem Lösungsansatz.


    Flipper