Joomla Mod-menu für 2 Ebenen

  • Wie soll es funktionieren wenn du ein Override von Cassiopeia in deinem eigenen Template nutzt, aber das nötige CSS in Cassiopeia ist?

    na weil er sich die notwendigen js dann einfach holt :) sie quellcode...
    Konstruktiv noch iwas? warum integriert man bs sowieso, das mod-menu kann aber im grunde einfach nix :D....
    Gerne auch ein overwrite... iwas damit man für ein dropdown nicht ein zusätzliches plugin benötigt.

  • Naja nicht dass es so endet wie in wordpress: 40 plugins für kleinzeug das in 5 minuten gemacht ist.. wie google fonts entferner :D ...

    Sorry aber wenn du jetzt dich jetzt z.B. über jdaldef amüsierst und dieses Plugin meinst, bin ich raus. Dafür habe ich 0 Verständnis und auch die vielen Nutzer des Plugins wohl ebenso. Du bist hier in einem Anwenderforum was Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und nicht bei Github. Wenn du so ein vorzüglicher Programmierer bist und diese Dinge als Kleinzeug bezeichnest, freue ich mich natürlich für dich, obwohl ich mich dann Frage, was du in diesem Forum der Allgemeinheit Gutes tun möchtest. Bisher habe ich davon nichts bemerkt. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Dokumentationen im Forum nicht. Ist aber auch ehrlich gesagt egal.

  • Sorry aber wenn du jetzt dich jetzt z.B. über jdaldef amüsierst und dieses Plugin meinst, bin ich raus. Dafür habe ich 0 Verständnis und auch die vielen Nutzer des Plugins wohl ebenso. Du bist hier in einem Anwenderforum was Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und nicht bei Github. Wenn du so ein vorzüglicher Programmierer bist und diese Dinge als Kleinzeug bezeichnest, freue ich mich natürlich für dich, obwohl ich mich dann Frage, was du in diesem Forum der Allgemeinheit Gutes tun möchtest. Bisher habe ich davon nichts bemerkt. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Dokumentationen im Forum nicht. Ist aber auch ehrlich gesagt egal.

    hab nix anderes erwartet ;) danke. ich bin auch nur ein Anwender von Joomla wenn man so will...und hab nach Hilfe gesucht. schade. Für die Allgemeinheit hab ich seeehr viele Webseiten korrigiert :) die auf unterschiedlichste Art und Weise Google fonts drin hatten - und das kostenlos und zeitnah :) . jtaldef meinst du sicherlich. klar, hilft halt nicht 100%ig und dann stehen die leute dennoch da.. aber lassen wir das. hab das ganze auf "erledigt" gesetzt bringt ja nix wenn man keine Hilfe und nur Diskussionen bekommt.


  • Hast du dein Menü jetzt hinbekommen, Dominik? Was heisst "wenn man keine Hilfe bekommt" - was hast du denn erwartet?

    Eine Lösung für mein: Joomla Mod-menu problem. evtl ein overwrite, was nicht über js geht, da unzuverlässig... und daraus ein dropdown-menu (bs-basierend da eh vorhanden) macht mit wenigstens einer ebene... aber klar wenn hier nur anwender und weniger entwickler-fragen geklärt werden können macht das sinn.. dann muss ich schauen wo die php-overwrite-joomla-bs profis sich tummeln :)

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du zwanghaft Javascript für ein Dropdown Menü haben willst. Ich hab seit mit Sicherheit 10 Jahren kein Dropdown Menü mehr gemacht, welches Javascript gebraucht hätte. Ich bau nicht mal mehr mobile Hamburger-Menüs mit Javascript... Wenn dir also alle hier sagen, dass du dich BITTE um das CSS kümmern sollst, dann liegt das daran, dass niemand Javascript für die Grundfunktion eines Dropdown Menüs verwendet.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du zwanghaft Javascript für ein Dropdown Menü haben willst. Ich hab seit mit Sicherheit 10 Jahren kein Dropdown Menü mehr gemacht, welches Javascript gebraucht hätte. Ich bau nicht mal mehr mobile Hamburger-Menüs mit Javascript... Wenn dir also alle hier sagen, dass du dich BITTE um das CSS kümmern sollst, dann liegt das daran, dass niemand Javascript für die Grundfunktion eines Dropdown Menüs verwendet.

    ok "du machst" - "hier macht keiner".... viele templates sind bootstrap basierend... joomla selbst hat bs komponenten drin warum dann nicht ein einfaches menü? warum dann metis iwas? schaust mal in die erweiterungen rein, das meiste per js...
    Schade dass man Hilfe sucht und leider nur sowas bekommt. DANKE - traurig wirklich.

  • DD Webentwicklung

    Wenn du fest überzeugt bist, dass dein Weg richtig ist, dann ist das in Ordnung.

    Wenn ein großer Teil es anders löst. Ist dass auch in Ordnung.

    Wenn du monierst, dass es keine Hilfe gibt, ist das nicht in Ordnung.

    Du kannst von den anderen nicht verlangen, dass sie entgegen ihrer Überzeugung etwas anraten.

  • DD Webentwicklung

    Wenn du fest überzeugt bist, dass dein Weg richtig ist, dann ist das in Ordnung.

    Wenn ein großer Teil es anders löst. Ist dass auch in Ordnung.

    Wenn du monierst, dass es keine Hilfe gibt, ist das nicht in Ordnung.

    Du kannst von den anderen nicht verlangen, dass sie entgegen ihrer Überzeugung etwas anraten.

    sind wir hier im philosophischen Bereich gelandet? macht mal bitte alle halblang. es geht darum ein fast vorbereitetes mod menu einfach um die dropdown ebene zu erweitern mit Komponenten die eh da sind. stellt mich doch nich so hin als wäre das abartig.
    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=988876 hier wurde es super umgesetzt, nur dass flink und rout unterschiedliche links ausgibt. das eine ohne die .html endung. wenn das mit html endung geht hätten wirs ja :)

  • Vielen Dank an alle die konstruktiv etwas beigetragen haben. Falls ich jemanden zu nahe getreten bin tut mir dies natürlich Leid. Als Template-Entwickler und Webdesigner von individuellen Templates möchte man möglichst viel mit Bordmittel machen (Joomla ist liebe). Im Team war dies natürlich einfacher, da man php und js profis fragen direkt konnte. Als Solo gestaltet sich das etwas schwieriger. Ich werd hier sicherlich so schnell nichts mehr fragen. Das Ganze hat mir gereicht ;)

  • Wir sind hier alle gewillt zu helfen, aber deine Art zu Fragen und zu Antworten passt nicht hier, das muss man deutlich sagen.

    Aus Jux habe ich mich heute hingesetzt und ein Override erstellt. Es ist gar nicht so kompliziert, man muss nur ein paar CSS Klassen ergänzen und hier und da eine PHP Abfrage bauen. Die Funktion kommt dann automatisch.

  • Wir sind hier alle gewillt zu helfen, aber deine Art zu Fragen und zu Antworten passt nicht hier, das muss man deutlich sagen.

    Aus Jux habe ich mich heute hingesetzt und ein Override erstellt. Es ist gar nicht so kompliziert, man muss nur ein paar CSS Klassen ergänzen und hier und da eine PHP Abfrage bauen. Die Funktion kommt dann automatisch.

    das ist ja nett :) gibts das iwo einzusehen? das wäre ja eine lösung :)
    klar - deswegen wurden andere kommentare entfernt.. scheint bei mehreren nicht zu passen :) - wie war das mit dem wald.