Google Maps / CCC Two Click

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei das laden einer Google Maps Karte mit dem CCC Two Click Modul zu versehen.

    Dazu habe ich ein Modul erstellt und dieses Modul habe ich mit {loadmoduleid 185} in einen Beitrag eingebunden. Leider wird das Modul nicht angezeigt, erst wenn ich das Modul zusätzlich auf der Seite auf einer Modulposition anzeigen lasse wird es auch in dem Beitrag angezeigt. Wie auf der unten angegebenen Seite zu sehen ist, sobald ich das Modul unterhalb das Beitrages entferne, verschwindet auch das eingebundene Modul in dem Beitrag.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.


    Link zur Seite


    Mit freundlichen Grüßen

    Benschi

  • Frag Elisa doch direkt mal an, ist auch hier im Forum aber kann schon sein, dass es nur auf Modulpositionen funktioniert:

    coolcat-creations


    coolcat-creations - Overview
    coolcat-creations has 48 repositories available. Follow their code on GitHub.
    github.com

    COOLCAT creations · Joomla · Design · Programmierung
    ❤️ Suchen Sie Unterstützung bei Design, Web oder Marketingthemen auf Augenhöhe? ✅ Mit einem Klick sind Sie Ihrem Ziel näher!
    coolcat-creations.com

  • Hallo zusammen,


    danke Dirk für den Tipp und natürlich ein großes Dankeschön an Elisa.

    Die Lösung war so simpel, dass ich eigentlich auch selbst darauf kommen hätte können.


    Damit das Modul in einen Beitrag eingebettet werden kann, muss das Modul unter Modulzuweisung zumindest für das Menü auf dem der Beitrag angezeigt werden soll aktiviert sein.

    Damit das Modul dann nicht "doppelt" erscheint einfach das Feld Position leer lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Benschi