Phoca Gallery - mit Anmeldung Layout zerschossen, ohne Anmeldung alles super. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings das Problem, dass bei all meinen Phoca Gallerien das Bilder-Popup mit Diashow (= Standardeinstellung) nicht mehr funktioniert sondern das Bild, auf welches man klickt, in einem neuen Fenster geöffnet wird und die Webseite + Gallerie dann erstmal weg sind.


    Kurios: tritt nur auf wenn man als Benutzer eingeloggt ist, wobei der Benutzerrang irrelevant zu sein scheint. Ich habs getestet als Super-Administrator, registriert und Gast.


    Hier mal ein Screenshot, wie es aussehen sollte bzw. wie es ist für Besucher ohne Login


    und hier wie es aussieht nach dem Login




    Ich hab extra mal einen Test-User angelegt falls jemand das selbst austesten möchte

    • Phoca-Gallerie zum Austesten
    • zur Login-Page (danach kommt Fehlermeldung dass kein Zugriff, ist normal da in diesem Bereich Zugriff nur für registrierte Benutzer ist, danach dann einfach wieder auf den oberen Link zur Gallerie klicken)


    Hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?


    Danke und Grüße

    Stefan

  • aaaha, dann bin ich wohl endlich auf der richtigen Fährte.

    Ich habe parallel noch nach dem Fehler gesucht und bei Ezoic gibt es den Bereich Leap, der mehrere Optimierungsmaßnahmen in Richtung Pagespeed anbieten soll.



    Ich habe da nun testweise mal alles deaktiviert und anscheinend liegt das Problem irgendwo hier

    Dann versuche ich jetzt mal schrittweise die Regler wieder zu aktivieren bis ich weiß, welcher die Phoca Gallery stört

  • Lass diesen Optimierungsquatsch weg.

    Diese Erweiterungen sind nicht zu empfehlen und machen nur Probleme.

    Deine Seite ist beim Aufruf der Bildergalerien dermaßen langsam, dass ich beim anklicken nachgesehen habe, ob meine DSL Verbindung noch aktiv ist.

  • mmh, helft mir bitte mal auf die Sprünge.

    Die Google Fonts gehören doch in die Datenschutzerklärung, genauso wie andere Dienste, die extern eingebunden werden.


    Was sollte ich bei externen Links noch beachten? Eine Kenntlichmachung wäre halt gut, aber soweit ich weiß gibt's dafür kein geeignetes Plugin für Joomla, wo man das nachträglich machen könnte

  • Die Google Fonts gehören doch in die Datenschutzerklärung


  • Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings das Problem, dass [das Seitenlayout zerschossen ist] wenn man als Benutzer eingeloggt ist, wobei der Benutzerrang irrelevant zu sein scheint. Ich habs getestet als Super-Administrator, registriert und Gast.


    Problem leider doch noch nicht komplett gelöst.

    Die Phoca Gallerie funktioniert wieder wunderbar, seit ich diese "Leap" Optimierung von Ezoic komplett deaktiviert habe,

    leider ist nun auch nach einem Login das restliche Layout zerschossen.


    so sieht's aus




    und so sollte es aussehen




    Der Test-User aus dem ersten Beitrag zum Ausprobieren besteht noch weiterhin.


    Hat vielleicht noch jemand Ideen?