Dann wurde er ja auch vorgewarnt und hat es ignoriert.
Sorry aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
Geht uns allen doch manchmal so, wenn du wüsstest, wann ich meine Steuererklärung einreiche
Da wird er aber nicht der Einzige sein/bleiben.
Wenn jetzt Ende nächster Woche noch mehr Hoster abschalten, wird es wohl eine Flut an Beiträgen geben.
Plane schon mal mehr Support-Zeit ein!
wenn du wüsstest, wann ich meine Steuererklärung einreiche
Ja, aber das Finanzamt zieht deinen P+++++++++ bis nach Bremen und zurück!
Oh, sorry.
Ist ein Insider.
Versteht nicht jeder.
Muss ich jetzt diesen Inhalt melden?
Ja, aber das Finanzamt zieht deinen P+++++++++ bis nach Bremen und zurück!
Ich zahle meine Steuern im Waschlappen-Land
Muss ich jetzt diesen Inhalt melden?
Wenn man es versteht, eigentlich schon!
BTW: Die Bremen-Angabe gilt für ganz Deutschland.
Bleibt beim Thema Leute.
Generelle Info - ich bin auch Opfer dieses Providers geworden: Und es gab eine Vorwarnung - aber nicht jeder hat das genau gelesen oder verstanden. Nicht jeder hat auch damit gerechnet dass es wirkichso massiv zuschlägt.
Mein Rat: Man kann für die Domain php version 8.0 wählen. Damit geht Joomla 3.x. Mit 8.1 gehts nicht.
Ich würde Easy Joomla Backup oder Akeeba Backup nutzen, um ein oder mehrere Backups anzufertigen.
Dort sind dann auch die DB'en enthalten.
Einfach mal durchlesen.
Easy Joomla Backup ist eine Komponente für Joomla, ich komme aber gar nicht erst in die Joomla administration rein.
Mein Rat: Man kann für die Domain php version 8.0 wählen. Damit geht Joomla 3.x. Mit 8.1 gehts nicht.
Habe ich bei Host Europe probiert. Da ging trotzdem nichts.
Hast du überhaupt ein Backup zur Verfügung? Aus der Zeit von PHP 7?
Mein Vorgehen in diesem Fall: Alle Files per FTP herunterladen, im KIS per phpMyAdmin die db herunterladen, das ganze Geraffel auf einem lokalen Webserver installieren, Konfiguration anpassen (Datenbank, SSL, Pfade zu logs, tmp) und dann gehts wohl mit der eigentlichen Arbeit los: Die Seite für PHP 8 fit machen.
Hast du überhaupt ein Backup zur Verfügung? Aus der Zeit von PHP 7?
Ich habe nur FTP Backups, kein Backup der Datenbank.
Mein Vorgehen in diesem Fall: Alle Files per FTP herunterladen, im KIS per phpMyAdmin die db herunterladen, das ganze Geraffel auf einem lokalen Webserver installieren, Konfiguration anpassen (Datenbank, SSL, Pfade zu logs, tmp) und dann gehts wohl mit der eigentlichen Arbeit los: Die Seite für PHP 8 fit machen.
Klingt logisch. De fakto würde es bedeuten: Lokal abspeichern, auf Joomla 3.10 updaten. Wieder auf Host Europe Server wuppen. Auf Joomla 4 upgraden. Dabei kann ich natürlich nicht sicher sein, dass das reibungslos klappt und das z.B. die plugins etc. mit Joomla 4 auch funktionieren. Ich glaube, dass ein Einpflegen der Inhalte in eine komplett leere Joomla 4 Neu-Installation wahrscheinlich schneller geht. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich aktuell in Joomla 3 auf den admin Bereich zugreifen könnte. Ich werde aber auch noch einmal den Provider kontaktieren.
Wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich aktuell in Joomla 3 auf den admin Bereich zugreifen könnte. Ich werde aber auch noch einmal den Provider kontaktieren.
Wenn du die Seite lokal laufen hast, kannst du auf das Backend zugreifen.
Wenn du die Seite lokal laufen hast, kannst du auf das Backend zugreifen.
Sehe ich das richtig: Dafür bräuchte ich ein Backup der Datenbank, richtig?
Natürlich, Joomla ist ein CMS
Ich habe nur FTP Backups, kein Backup der Datenbank.
Geh in deinen Kundenaccount bei deinem Hoster.
Dort kannst du auf die Datenbank zugreifen und ein Export der DB durchführen.
Die Datei dan mit z.B. Xampp und deiner FTP-Kopie installieren.
DB liegt im root/ , da komme ich momentan nicht ran.
Wenn ich in die Joomla Administration möchte geht es nur bis
link entfernt von firstlady. verzichtet auf links mit x .. sie gehen zu Seiten für Erwachsene.
Dann friert der Vorgang ein, auch keine Fehlermeldung.
Meint Provider Host Europe verkündet in seiner Hotline Schleife, man solle ja nicht wg. PHP 7.4 anrufen, da könne man gar nichts machen =8-((
DB liegt im root/ ,
Nein. Du hast im KA Zugriff auf deine Datenbank!
https://www.hosteurope.de/faq/cpanel-hosting/cpanel-datenbanken/cpanel-import-export
Und entferne mal den Link aus deinem Post.
Du kannst deine Seite nicht ohne deine Datenbank lokal zum laufen bringen.
habe backup der Datenbank erstellen lassen, dieses Backup soll unter dem Tagesdatum als Namen auf dem Server zu finden sein. Ist aber nichts da. Der Pfad, der mir als Speicherpfad angezeigt wird, funktioniert leider auch nicht. Habe mir folgende Datei heruntergeladen:
This package is for performing updates from Joomla! 2.5 and previous 3.x releases to 3.10.0.
Was würde theoretisch passieren, wenn ich diese einfach per ftp über die alte Joomla Installation rüberschiebe?