Joomla 3.x mit PHP 8.1

  • Hallo,


    ich hab gerade auf Anraten von meinem Backend meine PHP-Version upgedatet.

    Also hab ich die Version 8.1 genommen.

    Damit kann man sich im Frontend nicht anmelden... Backend läuft wohl noch.

    Also hab ich runtergestellt auf Version 8.0 und man kann sich auch nicht im Frontend einloggen.


    Schlussendlich kann ich Joomla 3.x nur mit PHP 7.4 laufen lassen oder habt ihr eine Idee, wie ich die Meldung ausschalten könnte bzw. mit einer neuen PHP-Version arbeiten könnte.


    Gruß

  • ich hab jetzt rausgefunden, dass es eine Komponente ist.

    Issuetracker :(

    die lässt sich leider auch nicht auf J4 upgraden - bis jetzt.


    Aber ich hab noch nix alternatives frei gefunden, was kein Abo-Modell hat :(


    Schon blöd, wenn Komponenten anscheinend nicht mit auf J4 aufsetzen wollen.

    Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich auf die Suche nach Alternativen machen muss :(

  • Was willst du den tracken, was dir Joomla 4 und die Entwickler-Tools nicht schon an Informationen liefern?


    Achso, jetzt habe ich es erst gesehen. Du benötigst eine Alternative als Helpdesk-Tool.

    Muss ich mal überlegen...


    Wenn du ein Ticketsystem einsetzt, gehe ich mal davon aus, dass du gewerblich unterwegs bist. Was mich dann verwundert, ist die Tatsache, dass du Freeware suchst und kein Geld für ein Abo bzw. vernünftig entwickelte Erweiterung ausgeben willst. Dann beschwerst du dich auch noch darüber, dass der Entwickler keine Erweiterung mehr für Joomla 4 anbietet?


    Merkst du was? ;)