Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal die Einschätzung von erfahrenen Joomla-Programmierern. Ich habe ein Website, die bisher Seminare mit dem OSG Seminarmanager verwaltet. Leider ist das Produkt immer noch nicht Joomla 4 kompatibel und ich bin am Überlegen, ob es Sinn macht, eine eigene Lösung zu bauen. Ich benötige im Prinzip folgendes:
Einen Produktkatalog für - ihr ahnt es schon - Seminare sowie eine Terminverwaltung. Im Prinzip muss eine Landingpage mit der allgemeinen Seminarbeschreibung aufgerufen werden. Auf der Site müssen dann die nächsten Termine angezeigt und gebucht werden können. Für die Buchung reicht im Prinzip die Erstellung einer email, da die Seminare eh nicht online sondern nur gegen Rechnung abgerechnet werden. Es muss also auch kein Zahlungssystem integriert werden. Wichtig ist vor allem die sinnvolle Suchmaschinen-Optimierung.
Für mich klingt das erst einmal nicht so irrsinnig aufwendig, da ich die Seminaransicht ja im Prinzip als ganz normale Webseite aufrufen kann. Könnt Ihr abschätzen, ob das tatsächlich so simpel ist, wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank im Voraus,
Holger