Schönen guten Tag!
Da ich mit der Migration von Joomla 3.10 auf 4 derartig beschäftigt war und mich auch noch einige Schwierigkeiten bei den Updates und bei einigen Plugins in Beschlag genommen hatten, komme ich erst jetzt dazu, mich der Google Fonts Thematik mehr anzunehmen. Der Hintergrund ist ein unverschämter uneingeschriebener Brief eines niederösterreichischen Anwalts, der von mir Geld haben will, weil anscheinend nach Besuch seiner Mandantin auf meiner Seite deren persönliche Rechte verletzt wurden. Der Witz dabei ist, besagte Mandantin war nachweislich nicht auf meiner Seite. Der feine Herr dürfte einen Crawler eingesetzt haben, der meine Seite auf Google Fonts abgegrast hat.
Da ich blind bin, bin ich auf die Hilfe von sagen wir normal sehenden Usern angewiesen.
Meine Frage: muss jetzt nach der Migration noch groß was an den Fonts meiner Seite geändert werden? Konkreter muss ich noch Google Fonts ausschalten, bzw. lokal speichern und einbinden? Oder ist diesbezüglich jetzt nichts mehr sichtbar auf meiner Seite? Ich selber verwende in meinen Inhalten für die Überschriften die Schriftart Arial und für den Body Tahoma. Vor der Migration hat mir jemand mal gesagt, ja, Fonts wären sichtbar. Irgendwann hat's mal kurzzeitig geheißen: nichts erkennbar. Jetzt bin ich verwirrt und frag lieber mal hier ins Forum, ob da noch was zu tun ist?
Hier der Link zu meiner Seite:
https://www.patrick-enzo.at
LG Patrick