User soll eigenen Kontakt bearbeiten können

  • Ich habe viele viele Kontakte in meiner J4- Instanz importiert. Nun bekommen nach und nach die Personen hinter den Kontakten einen Joomla-Benutzer, mit dem sie sich rein im Frontend anmelden können. Ich würde das nun gerne so konfigurieren, dass die User nur ihren eigenen Kontakt-Eintrag sehen und diesen bearbeiten können.


    Ich finde dazu in J4 Standard keine Menüoption. Ist das einfach hinzuzubauen oder brauchts da eine eigene Komponente für ?

  • Ich glaube du meinst was anderes. Für dein Vorhaben, müsstest du für jeden User eine eigene Usergruppe anlegen und dann über die Bereichtigungen für den jeweiligen Kontakt eine Freigabe erteilen. Alle anderen Berechtigungen dann deaktivieren. Eine Menge Aufwand aber machbar.

    Ein hilfreiches Plugin dafür kenne ich nicht.

  • Wie hast Du denn den Link zur Bearbeitung des eigenen Kontakts dann gestaltet? Ich finde für die Kontakte-Komponente leider nur Auflistung in einer Kategorie, oder genau einen Kontakt. Den muss ich dann aber vorwählen für den Menüpunkt.

  • Guten Morgen drmenzelit,


    dein Modul ist super. Sowas habe ich schon immer gesucht. :)

    Ich habe leider ein Problem:


    Im Menüpunkt habe ich die Kontakte als "Alle Kategorien in einer Kontaktkategorie auflisten" eingestellt, und "Verknüpfter Benutzer" zugeteilt.

    Die Kontakte werden angezeigt, aber wenn ich auf einen Kontakt Klicke(link) dann erscheint die untere Fehlermeldung.

    Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    • ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    • eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    • über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    • keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.

    Zur Startseite wechseln

    Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

    Zitat
    404 Seite nicht gefunden

    Mit ist bewusste, dass es bestimmt an Zugriffsrecht dranliegen muss.

    Habe aber schon alles versucht.


    Er sollte eigentlich nach dem klicken auf den Kontakt dessen Informationen anzeigen.


    Kannst du mir da weiter helfen, was ich vielleicht vergessen habe?


    Gruß

  • OK,
    Das liegt an dem Site Template.

    Ich wollte so oder so ein anderes nehmen und werde daher das ja_purity_IV wieder deinstallieren.

    Allerdings habe ich wohl bei der Gruppe zuviele Berechtigungen gesetzt, denn ich kann alle Benutzer bearbeiten.

    Ich experimentiere mal weiter und posten dann das richtige Ergebnis

  • Das PDF habe ich zuvor schon gelesen und dort ist aber auch dieser Benutzergruppe (Allgemeines)-Bearbeiten erlaubt für die Kontakt-Komponente. Habe das ganze aber nicht selbst benutzt oder getestet...


    Kannst ja im neuen eigenen Thread antworten und dort nach hier einen Link setzen...