Falsches Template für Backend als Standard

  • Guten Abend allerseits,


    so richtig weiß ich mir gerade nicht zu helfen

    .

    Ich bin gerade dabei eine Site von Joomla 3.10.11 auf J 4.x zu migrieren. Das hat inzwischen auch gut geklappt ( 3er in Subdomain kopiert und dort auf 4er upgedated). Die neuste Version läuft, bzw. lief bis ich etwas verschusselt habe. Und zwar habe ich irrtümlicherweise statt des aktuellen Administrator-Template (Atum?) ein uraltes (Karteileiche) als Standard gesetzt. Und nun geht im Backend gar nix mehr, egal, was ich versuche -> s. Anhang


    Wie kann ich nun wieder das richtige Template als Standard setzen?

    So spontan würde ich da was in der DB ändern, weiß aber nicht genau, wo und wie.

    Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und verspreche auch bei Erfolg die Karteileiche umgehend zu deinstallieren
    Flora

  • Ich bin gerade dabei eine Site von Joomla 3.10.11 auf J 4.x zu migrieren. Das hat inzwischen auch gut geklappt.


    Die neuste Version läuft, bzw. lief bis ich etwas verschusselt habe. Und zwar habe ich irrtümlicherweise statt des aktuellen Administrator-Template (Atum?) ein uraltes (Karteileiche) als Standard gesetzt.

    Wichtig wäre es gemäß Migrationsanleitung gewesen, vor der Migration solche "Karteileichen" zu entfernen und die Core-Templates als standard zu setzen. Hast du zumindest alle anderen Drittanbieter-Erweiterungen sauber überprüft, auch solche, zu denen möglicherweise keine Update-Infos angezeigt wurden?

    Nicht dass es da zu weiteren Problemen kommt.

  • Wichtig wäre es gemäß Migrationsanleitung gewesen, vor der Migration solche "Karteileichen" zu entfernen und die Core-Templates als standard zu setzen. Hast du zumindest alle anderen Drittanbieter-Erweiterungen sauber überprüft, auch solche, zu denen möglicherweise keine Update-Infos angezeigt wurden?

    Nicht dass es da zu weiteren Problemen kommt.

    Die Core-Templates WAREN als Standard gesetzt. Ich war nur neugierig auf andere für's BE, weil ich so meine Zweifel habe, dass die eigentliche Seiteninhaberin mit Atum ansatzlos klarkommt. Ob mir bei der Überprüfung bluestork tatsächlich angezeigt wurde, weiß ich nicht sicher. Ich hatte halt v.a, auf 3rd Party-Erweiterungen geschaut, von denen aber eh kaum welche installiert sind.

    Asche auf mein Haupt und dir einen Schönen Abend
    Flora