casiopeia template responsive

  • Hallo,


    ich schlage mich seit ein paar Stunden mit der Darstellung von responsiver Darstellung herum.

    Soweit klappt ja alles...


    Nur das der container sich der Höhe des Inhalts nich automatisch anpasst.


    Als erstes der Link zur Webseite:

    Pension Kunterbunt


    Was habe ich gemacht?


    Als erstes eine user.css erstellt

    Ein eigenes Modul erzeugt "So finden Sie uns"

    Unter Erweitert CSS-Klasse Modul "maps" eingegen.

    Modul-Tag "div"

    Modulstil "card"


    Im Content Modul folgenden Code

    Code
    <div class="responsive-iframe"><iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m12!1m3!1d1805.1695289917247!2d-57.5411916684393!3d-25.191785840186284!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!5e0!3m2!1sde!2spy!4v1669291248608!5m2!1sde!2spy" width="600" height="240" style="border: 0;" allowfullscreen="allowfullscreen" loading="lazy" referrerpolicy="no-referrer-when-downgrade"></iframe></div>

    Im user.css folgenden Code



    Es wird auch alles gemacht im Frontend, nur der Container passt sich der Höhe des Inhalts nicht an (siehe Link)

    Habe in Joomla und Browser den Cache geleert, aber es hilft nichts und komme nicht weiter.


    Grüße aus Paraguay

    Dirk

  • Code
    .responsive-iframe iframe {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
    }

    Aber so darfst du keine Google Karte einbinden, DSGVO! Am besten ein Modul oder Plugin verwenden, die das Laden der Karte erst macht, wenn der Besucher zugestimmt hat (im Forum suchen, da gibt es mehrere Empfehlungen).

  • ... danke für den Tipp, aber was bedeutet "DSGVO!"?

    Datenschutzgrundverordnung (Verordnung der EU). Einmal googeln, 3 Sekunden später die Antwort. ;)


    Inwiefern das aber bei deiner Seite eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Wo ist diese den gehostet? In Paraguay?

    Dann verhält es sich vermutlich komplett anders.

  • Nein, sie ist in Deutschland gehostet. Daher muss ich mich auch an den ganzen (möchte ich hier nicht aussprechen) halten!


    Bei meiner vorherigen Seite unter Joomla 3.x Template Bootstrap 3 hatte ich nie Probleme.

    Leider kann ich da ja mein altes Template nicht weiter verwenden.

  • Hallo Elwood,


    danke für den Tipp, bin sogar begeistert das sie zum einen unsere Pension bereits drin haben und
    das sogar die Straße richtig ist. Hat Google Map iun den 15 Jahren die ich hier bin nicht geschafft zu
    ändern.


    Ein Problem hat das aber, die meisten Paraguayer leben und Arbeiten und Suchen alles was mit Wegbeschreibungen zu hat mit "Google"


    Aber ich werde es Probieren und sag bescheid wie es läuft....


    Grüße aus dem 31° warmen Paraguay

  • Hallo,


    sorry das ich erst jetzt Antworte.


    Das mit der Komponente Openstreetmap hat geklappt.

    Hab nun ein anderes Problem mit dem Gesamt Layout.


    Ich weis nur nicht ob ich dafür ein neues Thema aufmachen muss oder hier weiter schreiben kann.


    Auf alle Fälle das mit IFRAME hat sich dank eurer Hilfe erledigt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hab nun ein anderes Problem mit dem Gesamt Layout.

    Ich weis nur nicht ob ich dafür ein neues Thema aufmachen muss oder hier weiter schreiben kann.

    Markiere dieses Thema als erledigt, indem du oben bei "unerledigt" doppelt anklickst!
    Und: Neues Problem -> Neues Thema


    EDIT: Ich sehe gerade, dass du letzteres bereits getan hast.