ich habe temporär auf das template "Protostar" gewechselt, mittlerweile läuft es sehr gut (Danke Elwood!!). Was mich noch stört: Am PC mit einem großen Bildschirm lässt sich die Breite des Beitrags so vergrößern, dass ein in optimalen Fall 8-zeiliger Beitrag nur noch zwei sehr breite Zeilen hat. Das sieht nicht schön aus. Lässt sich die Breite aller Beiträge irgendwo begrenzen?
Breite des Beitragsfenster begrenzen
-
Chacko17 -
24. November 2022 um 16:26 -
Erledigt
-
-
Hier wäre vielleicht ein Link hilfreich zum Analysieren.
-
-
-
Im template kann ich nur "static" angeben, ohne Eingabe einer Breite. Und schränke ich mit "static" nicht auch das responsive design ein? Ich würde gerne das css ausprobieren. Welcher Name? "user.css"? Und in welches Verzeichnis muss die Datei gelegt werden?
Danke für die Hilfe.
-
schränke ich mit "static" nicht auch das responsive design ein?
Nein!
"user.css"? Und in welches Verzeichnis muss die Datei gelegt werden?
Optionen in CassiopeiaCassiopeia bietet Optionen, die über Stile im Template-Manager angepasst werden können. Um größere Änderungen am Aussehen des Templates…blog.astrid-guenther.deEin erstes Joomla Child-TemplateIn diesem Tutorial beschreibe ich die ersten Schritte auf dem Weg zur Geburt meines ersten Child-Templates. Diesen Anfang habe ich auf der…blog.astrid-guenther.de -
Und zur Ergänzung z.B.:
Statisch oder fluidDie Einstellungen für Cassiopeia lassen zwei Optionen für das Layout der Seite zu, statisch oder fluid. Diese Einstellungen wirken sich…blog.astrid-guenther.deund wenn du noch mehr Infos zum Cassiopeia-Template wünscht schau mal z.B. in den folgenden Thread:
-
Wieso all diese Anleitungen für den Cassiopeia, Child-Template,… ?
Chacko17 benutzt doch den Protostar unter J3
-
Tja, das kann vorkommen
Und in welches Verzeichnis muss die Datei gelegt werden?
Diese Datei ist bei dir bereits vorhanden und müßte wohl nur mit dem CSS aus #4 individuell ergänzt werden, siehe dort:
-
Wieso all diese Anleitungen für den Cassiopeia, Child-Template,… ?
Das passiert durch das Hin und Her switchen zwischen den Versionen im Forum.
Zumindest des fluid und statisch ist dasselbe.
-
Prima, habe user.css ergänzt und es funktioniert hervorragend. Danke!